Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Gäste online
553
Besucher gesamt
559

Statistik des Forums

Themen
30.307
Beiträge
398.091
Mitglieder
47.694

Wie das Bad fliesen? (Optik)

4,80 Stern(e) 5 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo :) ,

wir überlegen aktuell schon ein bisschen wie wir unsere Bäder Fliesen sollen.
Hier seht ihr auf den Fotos unser kleines Bad / Gästebad im Erdgeschoss.
Das Foto dient hier jetzt nur, dass man mal die Aufteilung/ Anordnung und Größe sehen kann.
So kann man es sich doch gut vorstellen.
Farbe und Verteilung der Fliesen stimmen auf dem Foto nicht.
Das ist auch meine Frage - wie würdet ihr das Bad Fliesen, welche Teile fliesen, welche nicht oder komplett?
Wir sind etwas unentschlossen bei der Aufteilung der Fliesen.
Bei der Farbe sind wir uns ziemlich einig. Es sollen ganz helle Betonoptik-Fliesen in grau werden, dazu dunkelgraue Holzmöbel -- ähnlich wie auf dem 3. Foto - nur die Fliesen heller.


Jetzt bin ich gespannt auf eure Ideen :) welche Partien ihr fliesen würdet.

Liebe Grüßedusche-waschbecken-bad-toilette-146338-1.JPG dusche-waschbecken-bad-toilette-146338-2.JPG dusche-waschbecken-bad-toilette-146338-3.jpg
 
Ich finde es wie auf den Bildern gar nicht verkehrt.
Wir haben gerade unser Duschbad renoviert und auch nur noch Boden und Dusche gefliest. Der Rest hat einfach nur Rollputz abbekommen.
 
Ich finde es wie auf den Bildern gar nicht verkehrt.
Wir haben gerade unser Duschbad renoviert und auch nur noch Boden und Dusche gefliest. Der Rest hat einfach nur Rollputz abbekommen.

Also Komplett fliesen wollen wir auch nicht, aber so wie auf dem Foto sagt es uns nicht so zu....
Wir finden die Aufteilung am Waschbecken + WC nicht so toll.... :)
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Also, wir haben weder hinterm Waschbecken noch an der Toilette Fliesen.
Kommt halt auch immer darauf an wer sich dort die Hände wäscht und wie ;)
 
Das gefällt mir auch sehr gut, wenn hinter Waschbecken und WC gar nicht gefliest ist. Aber wir planen Kinder und wie das dann irgendwann aussieht :D mal schauen....
 
Hallo,
kommt hinter die Toilette und Dusche noch eine Vorwand? Dann wäre es nämlich genau wie in unserem Kinderbad.
Dort haben wir hinter Dusche und Waschbecken bis auf die Höhe der Vorwand gefliest und die Dusche dann 2,10m hoch.
 

Ähnliche Themen
23.10.2016Bad mit wenigen Fliesen?Beiträge: 18
05.07.2016Badplanung bei einem kleinen Bad mit Walkinn DuscheBeiträge: 22
02.02.20178,02m Positionierung Waschbecken / ToiletteBeiträge: 70
28.09.2015Badaufteilung eines 4,5qm EG-Bad mit DuscheBeiträge: 14
28.04.2014Welcher Belag im Bad statt FliesenBeiträge: 15

Oben