Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
tomtom79

tomtom79

Und noch billiger gehen uprofile aus Aluminium die gibt es als 3m wäre für 10 Euro Stück im Bauhaus habe ich damals in meiner alten Wohnung verbaut und in der Einliegerwohnung im Haus.

Kombiniert mit Mosaik kann man so zb. das schneiden von Fliesen umgehen und ganze verbauen.

Screenshot_2019-11-02-09-18-00-240_com.google.android.apps.photos.png

Screenshot_2019-11-02-09-19-30-424_com.google.android.apps.photos.png
 
kaho674

kaho674

Ich mag ja die Metallkanten gar nicht. Zum Glück mein Schatz auch nicht. Da haben wir uns für Kunststoff Ton in Ton mit den Fliesen entschieden. Hatten Glück, der Farbtonn war sehr ähnlich.
 
Y

ypg

Die Fliesentante war der Ansicht es wäre schöner, wenn man im Haus ein durchgängiges Farbkonzept hätte.
Ist das so?
Das gilt für den Fußbodenbelag, aber nicht „Farbkonzept für alle Räume“.
Da wird etwas verwechselt. Denke mal nur an die Farbenbranche: die boomt, weil man einzelne Räume einer anderen Aufgabe hinsichtlich der Farbe einen bestimmten Eindruck verleiht.
Während man im Masterbad etwas Luxus oder Beruhigendes einsetzen will, nimmt man zb in Gäste-Bad etwas Exotisches oder Extremes. Ein schwarz gehaltenes Gast-WC sieht genial-edel aus, im Master-Bad nicht. Im Kinderbad dann doch gern etwas Farbe.
Und die Kinderzimmer dürfen sich auch vom Eltern-Schlafzimmer abheben
 
11ant

11ant

Die Fliesentante war der Ansicht es wäre schöner, wenn man im Haus ein durchgängiges Farbkonzept hätte. Und da wir komplett in Eiche Natur (Parador modular one), die Böden belegen, würden eben komplette grau/weiße Bäder passen.
Pommer´sche Beene und französische Schuh´, hätte meine Großmutter selig gesagt. Ein Reihenhaus ist von Natur aus kleinteilig strukturiert, es wird auch von durchgängigen Belägen nicht zum Loft.
 
Tina mit K

Tina mit K

In meinem Kopf singt das Haus jetzt " all by myself. Don't wanna be aaaaall byyy myyyyself anymooooore." Inklusive dramatischer Disney Kamerafahrt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben