Farbe abbekommen von Haus 1900

4,50 Stern(e) 6 Votes
S

steffenbau

Wie bekomme ich die Alte Farbe vom Putz? oder würde es reichen nur die die abblättert abzumachen? Oder die ganze?
farbe-abbekommen-von-haus-1900-345268-1.jpeg
 
Winniefred

Winniefred

Ist denn der Putz darunter noch intakt? Sieht zumindest links unten nicht mehr so gut aus. Bevor ihr da neue Farbe draufpackt, würde ich mal schauen, ob man den Putz erneuern oder ausbessern muss. Hochdruckreiniger ist ne gute Sache. Wir haben an unserem Kellersockel auch noch ne Drahtbürste benutzt.
 
Winniefred

Winniefred

Hohler Putz fliegt nicht vom Hochdruckreiniger weg, habe ich selbst feststellen können bei uns. Der Putz auf dem Bild ist vermutlich nichts was man einfach überstreichen sollte, aber jeder wie er will.
 
M

Mottenhausen

Wenn man nichts gegen die aufsteigende Feuchtigkeit unternimmt, sieht die neue Farbe nach kurzer Zeit wieder so aus.

Der erkennbare Sanierungsversuch den immer wieder abblätternden Sockel einfach extrem dick mit (schätzungsweise) Sanierputz aufzuziehen hat die Sache nur verschlimmert, weil die Feuchtigkeit dahinter nun weiter aufsteigt und oberhalb des Sockels die Farbe ablöst. Also: Sockel abhacken, trockenlegen, dann alles verputzen. Möglichst gleich den untersten Streifen vom Sockel bis aufs Mauerwerk offen lassen, dann kann dort immer alles austrocknen und am Rest der Wand fällt auch nichts mehr ab.
 
Zuletzt aktualisiert 16.07.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4869 Themen mit insgesamt 97495 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Farbe abbekommen von Haus 1900
Nr.ErgebnisBeiträge
1Malerarbeiten welche Farbe, mit Vlies oder ohne? 13
2Kann man Q2 Putz mit Vliestapete tapezieren? 16
3Aufpreis Fassadenfarbe von weiß auf Farbe? 55
4Welche Höhe sollte der sichtbare Sockel am Haus haben? 13
5Flecken am Putz und sichtbare Fugen 15
6WDVS dunkle Farbe ungleichmäßig Mängel? 25
7Materialmix ohne Keller, Sockel, feuchtabw. Stoff Isolation 19
8Putz hat sich beim Schlitze Klopfen abgelöst... 16
9Hochdruckreiniger, aber welcher? 34
10Ist Q2 Putz selber schleifen eine Option? 15
11Farbe und Qualität des Dachsteines wählen 11
12Fensterläden - Welche Farbe würdet ihr wählen / empfehlen? 21
13Neubau - Keller Fliesen sofort verlegen ratsam? (Feuchtigkeit) 14
14SchwörerHaus: Naht im Putz zwischen zwei Geschossen? Ist das so? 27
15Farbe zum Streichen - preiswerter Tipp? 15
16Raffstore welche Farbe? 16
17Gäste-WC: Sockel aus Bodenfliese oder lieber Wandfliese? 16
18Sockel von Garage zieht Wasser - Mangel? 28
19Putz noch viel zu nass oder ist der schon normal? 27
20Reihenfolge Estrich - Putz 14

Oben