Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
F

fred081273

Bei mir auch! Der Schlamm/Magnetitabscheider ist wichtig. Der war bei uns im Angebot, wurde dann aber vergessen und vor zwei Wochen auf meinen Hinweis hin nachgerüstet.
Ich habe oben im Bad einen Handtuchheizkörper. Den habe ich gerade mal wieder entlüftet. Also so gut scheinen die automatischen Entlüfter nicht zu funktionieren.
 
F

fred081273

Bei mir fehlten beide Abscheider. Dann hat er den Schlammabscheider nachbestellt und gemeint, in innen und Außeneinheit würde es Entlüfter geben, daher unnötig
Bislang ist nur Material da, nichts eingebaut, weil trotz Bestellung im Mai 2022 der Puffer für den RL nicht lieferbar ist
Hast Du Fußbodenheizung? Brauchst Du den Rücklaufpuffer überhaupt? Lass ihn doch erstmal weg, nachrüsten kann man den immer noch.
 
J

Jimmytri

Bei mir auch! Der Schlamm/Magnetitabscheider ist wichtig. Der war bei uns im Angebot, wurde dann aber vergessen und vor zwei Wochen auf meinen Hinweis hin nachgerüstet.
Ich habe oben im Bad einen Handtuchheizkörper. Den habe ich gerade mal wieder entlüftet. Also so gut scheinen die automatischen Entlüfter nicht zu funktionieren.
Der Hk wird aber nicht merkbar warm oder?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben