Statistik des Forums

Themen
30.901
Beiträge
365.389
Mitglieder
46.102
Neuestes Mitglied
Bochum2019

Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,00 Stern(e) 46 Votes
Ohne Zaun geht hier nicht. Großstadt, Kinder, Hund ^^.

Ich freue mich langsam auch wieder auf die nächste Gartensaison. Bei uns baut mein Bruder Gemüse an, aber ich mache natürlich immer mal mit. Ansonsten bleibe ich eher bei meinen Beeren, Stauden, Rosen und Hortensien. Gemüseanbau ist irgendwie nicht mein Ding.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
naja wir haben keinen Zaun - nur Hecke, wenn sie dann mal dicht ist, geht durch Weißdorn auch keiner mehr durch ;) trotzdem mag ich Staketen auch für im Garten zum Abtrennen - aber der Mann spielt da nicht mit, der findet das hässlich :(

Gemüse... außer Salat ist das meiste letztes Jahr nix geworden, war am falschen Standort. Mal sehen, dies Jahr will ich mal Mais testen.
 
Ist auch ein wenig Stadtmode, das Bezaunen....Wir sind uns mit den ungeraden Hausnummern in der Strasse eing, alle, von Nr. 1. bis 9 keiner hat Zaun, nur Thuja und Hainbuche und Liguster, das reicht zur Begrenzung. Die auf der anderen Seite, die mit den geraden Nummern, sind Ex Grosstädter und bezaunen sich fast alle. Haben auch E Pforten und Klingel am Gartentor. Nachbarin hat Hund, wir Katze, ohne Zaun haben die sich angefreundet, mit Nachbarin ich mich auch.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Habe auch schon mal Lichtschranken als Einfriedung gesehen.
In Neubaugebieten wird hier die genaue Art und Höhe der Einfriedung festgelegt. Liegt also nicht immer an den Bauherren.
Zum Glück sind wir im Altbestand ohne Vorgabe.
Mit Pool usw. wäre es unverantwortlich ohne Einfriedung. Zumal es uns auch um Sichtschutz geht.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ne wir haben einen Jack Russell und den will ich im Garten frei laufen lassen ohne immer dabei sein zu müssen. Die Kinder will ich auch frei laufen lassen . Außerdem würden alle ihre Hunde in unseren Garten machen lassen ohne Zaun, wir wohnen am Gehweg. Zu den Nachbarn haben wir nur 80 Zentimeter das reicht für den Hund. Die anderen Reihenhäuser haben zwischeneinander keine Zäune aber außenrum alle. Hecke ist nicht so meins.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben