Statistik des Forums

Themen
30.908
Beiträge
365.696
Mitglieder
46.108
Neuestes Mitglied
sadicim

Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,00 Stern(e) 46 Votes
Wir hatten letztes Jahr eigentlich bei allem außer den Hokkaido-Kürbissen ne gute Ernte. Gurken, Bohnen, Tomaten, Paprika, Jalapenos, Big Max, sämtliches Obst und Kräuter. Auberginen und was weiß ich was wir wieder alles hatten. Missernte hatten wir bei der Haselnuss, aber die steht auch erst im 2. Jahr.

Wir werden dann aber auch im Februar wieder anfangen, uns einige Pflanzen vorzuziehen. Insbesondere Tomaten.
 
Für Rasen Fans, die einen gerade Flächen haben wollen. Und bei gewachsenen Grass noch nach Sanden wollen.

Sucht mal nach Videos lawn level rake. IMG_20200215_070506.jpg

Bauen kann man sich das Teil für ca. 20euro selbst.

Vor allem durch das entfernen von Unkraut sind ein paar Stellen mit Löcher geblieben diesen werde damit versuchen auszugleichen.
 
Ich habe vor dem Sanden mit dem Spaten Schlitze gesetzt, Sand drauf, mit dem Rechen verteilt.
8 Wochen hässliche Grasfläche und es steht kein Wasser mehr drauf.

Wird wohl bei der Fläche vor dem Haus auch notwendig werden. Das ist seit November nur noch Matsch. Ob das Gras es besser macht?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
In den Rasen bei Schwiegermutter müssen wir im Frühjahr auch wieder Geld und Zeit investieren - der Maulwurf fühlt sich dort entschieden zu wohl. Bei uns auf der Wiese nebendran ist es ihm zu langweilig. Seufz.

Ich habe endlich mal das Anzuchts-Gewächshaus im Wohnzimmer bestückt. Tomaten, Chili, Gewächshausgurken, Blumenkohl, Knollensellerie, Kohlrabi und Petersilie dürfen schon mal loslegen. Ich hoffe auf eine gute Gartensaison :) 20200215_114419.jpg
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Jepp. Ich fange immer Anfang Februar an. Ende März oder Anfang April ziehen die Pflänzchen dann in größere Töpfe ins Gewächshaus um. Hier in Mittelfranken passt das zeitlich ganz gut mit der Witterung. Gerade bei Chili, Paprika und Tomate braucht es den Vorsprung.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben