Statistik des Forums

Themen
30.524
Beiträge
357.286
Mitglieder
45.815
Neuestes Mitglied
Endto0815

Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,10 Stern(e) 42 Votes
sollte meine Blumen wohl jetzt doch winterfest machen. Es ist Schnee gemeldet für das Wochenende. Mal gespannt
 
Wir kriegen morgen 13°. Abartig.

Ich habe auch noch Pflanzen (wieder) draußen stehen, die nicht winterhart sind. Aber bei den Temperaturen kommen die draußen gut klar. Ich denke auch, der Winter kommt schon noch, aber da geht dann halt einiges wieder kaputt, was eben jetzt schon treibt. Für Januar ists definitiv viel zu warm. Der Dezember war in der 2. Hälfte auch zu warm.

Ach und Regen, fast Fehlanzeige. Es ist hier immer noch viel zu trocken. Letzte Woche hatten wir mal nennenswerten Regen, aber in der Summe ist es ein Witz. Die Flüsse sind zu leer, habs gerade vorhin wieder beobachtet. Wenn da nicht bald was aufgefüllt wird, wirds im nächsten 40°-und-mehr-Sommer lustig.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Reines Vorurteil. Es regnet hier nicht mehr als in München und deutlich weniger als in z.B. Köln. Auch wenn man es hier wohnend nicht so recht glauben mag.

Und in einigen der letzten Sommer hätte ich mich über ganzjährig 10 Grad wirklich sehr gefreut!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Das hab ich damals meiner süddeutschen Verwandtschaft auch so erzählt ;-) .
Wenn man es aber mal genau anschaut, ist zwar die Regenmenge in München höher, die Regentage aber deutlich weniger. Der typische Hamburger Nieselregen hat halt keine große Regenmenge ist aber trotzdem nicht soooo angenehm. An den verbleibenden Sonnentagen ist es aber an der Strandperle schon überdurchschnittlich schön!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben