Statistik des Forums

Themen
30.523
Beiträge
357.283
Mitglieder
45.815
Neuestes Mitglied
Endto0815

Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,10 Stern(e) 42 Votes
Im Dürremonitor (kann man googeln) kann man leider das ganze Drama sehen :(
Gefühlt ist es hier schon wieder seit Wochen am Schütten (Sauerland-Wetter halt :rolleyes:). Aber die Talsperren sind noch nicht wieder voll und in den tieferen Schichten ist das Wasser einfach noch nicht wieder angekommen.

Also versuche ich mich auch über Regen zu freuen. Aber manchmal klappt das irgendwie auch nicht mehr... :eek:
 
ich freue mich jedesmal über Regen - wenns nicht zu windig dabei ist. Trotzdem wäre mal ein sonniger Tag auch wieder schön, so langsam schlägts mir doch aufs Gemüt....
 
Tolles Wetter, frei genommen und einfach mal losgewerkelt. Hat sehr gut getann

Vogelhäuschen auf den Zaun gesetzt:
784D2087-6D28-4A3F-8999-EE0255C096E2.jpeg

3 Permakultur "Mittel-Hochbeete" L x B x H 300 x 100 x 58 gebastelt:
95311522-1275-4E0E-8E43-C780291EC7C7.jpeg

Brauchen noch ein viertes, da wir einen Vier-Jahres Rhytmus für Kulturenwechsel vorsehen. Leider hatte ich nicht genug Material dafür da. Also ab zum Holzhändler.

Das britische Glashäuschen wurde auch heute geliefert, das braucht aber erst mal ein Fundament.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Das gefällt mir richtig gut! Was willst du darin pflanzen?

Gerade einen Blick in den Vorgarten gewagt: Gänseblümchen, Borretsch, eine Primel, Blaukissen und Immergrün blüheno_O
 
Der Fokus liegt auf Essbarem. Daher sind die Beete auch unter der Terrasse auf "Kellerebene" und von der Küche aus zugänglich. Das Pflanzkonzept macht meine Frau, sie weiss welche Pflanzen man wie kombiniert damit diese sich gegenseitig vor Schädlingen schützen. So kommen wir ohne Pflanzenschutzmittel aus. Ich werde sie bei Gelegenheit aushorchen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben