Statistik des Forums

Themen
30.901
Beiträge
365.389
Mitglieder
46.102
Neuestes Mitglied
Bochum2019

Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,00 Stern(e) 46 Votes
Stiefmütterchen blühen immer noch
Ich habe nur die ganz frostempflindlichen Pflanzen im Haus, der Rest steht noch ohne Winterschutz draußen. Nur zusammengestellt an der Hauswand
Hortensie treibt aus
Zwiebelblumen spitzen
Magnolie bekommt weiße Spitzen
Forsythe hat schöne Knospen
die Winterheckenkirsche fängt das Blühen an
Unkraut wächst
Regnen tut es auch - könnte noch mehr sein
 
Wenn es jetzt nochmal friert, wars das wieder. Wie 2018, kaum Obst gehabt, da fror im März alles kaputt.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
ich befürchte auch, dass es im Februar / März noch richtig kalt wird. Also "richtig" eben mit mind. ner Woche deutlich unter Null.
Aber hilft ja nix. Hier spitzen übrigens die Zwiebeln doch raus, habe ich vorhin gesehen - nachdem mir die Straßenbauer einfach Erde in den Vorgarten gekippt haben :mad: die ich dann aufs Pflaster weitergeschaufelt habe.
Ja ich weiß, es ist eben kein gezirkeltes Beet - trotzdem sollte man erkennen, dass da was wächst, das man nicht einfach zukippt.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bei euch ist schon so warm, wir im Süden bekommen davon nichts mit. Nachts ordentlich Frost bis -4 Grad und selbst Tagsüber kaum über 0 Grad. Würde ich nicht überall lesen wie warm es ist, dann wäre es mir nicht bekannt. :)
 
Für Januar ist es warm finde ich. So -4 bis +4 Grad. Am Freitag waren es +6 Grad Morgens um 7 Uhr. Teile meines Gartens liegen halt auch sehr sonnig, die bekommen jeden Strahl ab
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben