Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Winniefred

Winniefred

Da fällt mir ein ich kenne nur ein Paar mit hoher Heckeneinfriedung. Die wohnen auf dem Land und kommen auch von dort.
 
Nordlys

Nordlys

Ich ärger Euch doch nur ein wenig. Und rechtfertigt euch nicht....wer Zaun will baut Zaun, wer nicht der nicht. Weil es ist immer noch ein freies Land, trotz fff
 
H

haydee

Kind läuft frei ohne Zaun haben aber ein Stück Mauer.
Der Zaun kommt auf die Stützmauer. 3 m Tiefe brauchen das.
 
H

hampshire

Zaun ist ja was für Angsthasen. Tapfere Wikinger leben zaunfrei, von wegen die Freiheit.
Den Zaun hätten wir nicht, wenn der Hund nicht jagen ginge. Also haben wir einen kleinen Innenbereich definiert. So kann der alte Kerl zumindest vorm Haus etwas flitzen Und ohne Leine dabei sein. Wir können die Terrassentüren aufmachen ohne Sorge zu haben, dass die Fellnase abhaut.
Unser Zaun liegt seit April in der Garage. Erst haben die Vögel gebrütet, dann zu heiß, dann neuen Gartenabschnitt angelegt, jetzt zu matschig nicht zugänglich. Bald brüten die Vögel wieder

@hampshire sieht klasse aus. Kenne Permahochbeet nur in runder Form, mit Kompost in der Mitte und außen dich Stein.
Wir sind keine Fundamentalisten. Es geht uns um die Freude und Herausforderung gute Nahrung anzubauen ohne Chemie einzusetzen und Boden auszulaugen. Stein hält länger als unbehandeltes Holz. Ein paar Jahre werden es die 3cm starken Balken schon aushalten. Der Kompost ist etwas weiter vom Haus entfernt (logistisch schlechter aber geruchstechnisch besser. Die organischen Küchenabfälle kompostieren wir nicht, die werden in Bokashi Eimern mit EM fermentiert.
Lecker Gemüse hatten wir schon in unserem Reihenhaus. Angefixt wurden wir vor Jahren bei den Ackerhelden wi wir einiges lernen konnten und 2 Jahre mitmachten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.06.2017Wie hoch darf der Zaun werden? Beiträge: 14
17.03.2019Zaun neben Grundstücksgrenze stellen Beiträge: 26
03.07.2023Nachbar hat 180cm hohen Zaun ohne finale Abstimmung gesetzt Beiträge: 72
31.08.2023ZAUN gesucht - Bilder und Anregungen erwünscht ! Beiträge: 33
01.05.2020Neubau - Zaun zur Baustraße und Nachbarn Beiträge: 10
07.04.2022Wem gehört eigentlich welcher Zaun? Beiträge: 17
18.08.2020Naturnaher Garten mit Hecke anstatt Zaun Beiträge: 98
25.08.2021Einen Zaun vor dem Zaun Zulässigkeit Beiträge: 21
09.08.2018Zaun als Schallschutz zum Nachbarn. Was hemmt Schall am besten? Beiträge: 27
28.09.2017Nachbarn wollen neuen Zaun, obwohl da einer steht. Beiträge: 25
26.09.2020Grenzgestaltung - Nachbar will Zaun, wir Hecke Beiträge: 29
16.08.2021Holz Sichtschutz-Zaun - Planung übertrieben? Alternativen? Beiträge: 114
23.02.2009Neuer Zaun um das Grundstück Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben