Statistik des Forums

Themen
30.859
Beiträge
364.299
Mitglieder
46.070
Neuestes Mitglied
juergen-sz

Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,00 Stern(e) 46 Votes
Die Steine sind nicht wegen der Haltbarkeit, sondern Schutz vor Hitze und Kälte, Austrocknung im Sommer und durch den Kompost in der Mitte soll nachgedüngt werden.

Zu Jagen hat der Hund bei euch genug. Vielleicht teilt er den Hasen
 
Die Statistischen Werte sind da. Oder besser im Wartezimmer der Tierklinik braucht Frau Ablenkung.

Wir hatten 2019 den Meisten Niederschlag seit 2007.
Nur schlecht verteilt. Gibt nur über- und unterdurchschnittlich.

Sonnenstunden durchschnittlich
Temperatur überdurchschnittlich
 
Also wir nicht. Wir hatten 70% des normalen Niederschlags. Aber das ist rein durchschnittlich betrachtet. Es gab nämlich lediglich zwei nasse Monate, die anderen waren viel zu trocken, am schlimmsten der Februar mit nur 11% der normalen Menge. Die zwei sehr nassen Monate retten den Durchschnitt, aber nicht die Pflanzen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Sommer mit wenig Regen und Hitze war nicht gut. Selbst der alte Baum hat gelitten.

50 km weiter ist die Stadt mit dem wenigsten Niederschlag von Bayern. Gerade mal die Hälfte von unserer Menge.
 
Ja das ist verrückt. Starkregenereignisse hatten wir ein paar. Einmal waren 3km weiter Brückenunterführungen nicht mehr passierbar und bei uns hats kurz genieselt!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
War letztes Jahr gar nicht so schlimm mit Starkregen. Da war 2018 ein anderes Kaliber. Seitdem parken wir bei meinen Eltern nicht mehr über den Kanaldeckel - obwohl sie recht weit oben am Berg wohnen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben