Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 241 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich bin ja zur Zeit „in den Dünen“ an der Küste: vielleicht sind die Dünengräser eine Idee? Die können ja bekanntlich allem strotzen :)
 
Climbee

Climbee

Bambus mag vor allem im Winter nicht zu viel Sonne.

Als Sichtschutz gibt es auch bewachsene Wände. Immergrün ist der Klassiker halt Efeu und im Topf kann er auch nicht zu viel anstellen. Diese Sichtschutzwände gibt es schon fix und fertig zu kaufen. Muß man also nicht mal warten, bis der Sichtschutz da ist.
Guckst du z.B. mal bei Garten Bronder, der bietet das auch online an und mit verschiedenen Pflanzen (nicht alle behalten aber über Winter ihre Blätter).
Das haben wir uns auch mal überlegt, ich finde, das sieht ganz nett aus, braucht in der Tiefe nicht zu viel Platz und man kann sich sogar Pflanzgefäße auf Rollen kaufen und die Sichtschutzwände dann dahin fahren, wo man sie gerade braucht.
 
H

hampshire

Denke daran, die Sichtschutzkübelbepflanzung windsicher zu machen.
Egal was Du pflanzt, es wird Pflege brauchen - Wasser, Reinigung, zeitweiliger Wetterschutz...
Bambus mag ich auch sehr.
 
Schimi1791

Schimi1791

Ist ja Wahnsinn, was anderenorts schon wächst und blüht :oops:
Bei uns trauen sich an den Sträuchern gerade mal die ersten Knospen und Blätter raus. Von Blumen - bis auf jene, die als Ganzes eingepflanzt wurden und unsere Witterung überleb(t)en - ganz zu schweigen.

Meine Frau hat vor einiger Zeit eine "Blumenwiese" - ein schmaler Streifen neben unserer Terrasse - gesät. Zu sehen sind bisher nur einige Millimeter eínes undefinierten grünen "Etwas" :rolleyes: Mit etwas Fantasie erkennt man es im Bild rechts neben dem Tisch. Das Bild ist von gestern Abend. Auch versucht sie sich tapfer an einem Kräuterbeet, zu erkennen im Bild links vom Tisch.

IMG_2448.jpg


IMG_2449.jpg


Wir sind neulich in einer Gärtnerei gewesen, um uns nach Bodendeckern etc. zu erkundigen. Wir brauchen was wirklich winterhartes, am besten für Permafrostböden. Zur Sprache kam u. a. die "Fette Henne". Man empfahl uns, erst mal die Hackschnitzel beiseite zu schaffen und den Boden mit sog. Bodenaktivator zu pimpen. Dann einige Bodendecker pro Quadratmeter und hoffen, dass sie sich wohlfühlen.

Ferner habe ich zum ersten Mal seit Einzug im Januar 2020 den Rasen gemäht :D Für unsere Rasenfläche habe ich den Citymower 18 von Bosch angeschafft.

IMG_2428.jpg


Der kleine Kerl hatte ganz schön was zu tun, hat sich aber tapfer geschlagen. Da ich nun beabsichtige, mich regelmäßig um den Rasen zu kümmern, wird zukünftig das Gras auch nicht so hoch wachsen. Sollte ihn mal das Zeitliche segnen, werde ich aber wahrscheinlich ein etwas größeres Modell wählen.

IMG_2431.jpg


Das führt mich zu der Frage, ob es für den 18V Akku, der im Mäher verbaut ist, auch eine Grasschere gibt. Gefunden habe ich soweit nichts. Kennt sich da vielleicht jemand aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
hanghaus2000

hanghaus2000

Hier mal auch was von uns. Als Sichtschutz zum Nachbar nach 1 Jahr. Die Pflanzen waren alle unter 1 m als wir die gekauft haben das Stueck 10 Euro.

bunter-garten-plauder-bilder-thread-501340-5.jpg


Hier noch der Sichtschutz zum Radweg nach 17 Jahren


bunter-garten-plauder-bilder-thread-501340-1.jpg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-501340-2.jpg
wie kann man das Bild drehen?

bunter-garten-plauder-bilder-thread-501340-3.jpg


bunter-garten-plauder-bilder-thread-501340-4.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben