Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 243 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

Schimi1791

Schimi1791

Neben der Rasenpflege widme ich mich auch noch intensiv unseren langohrigen Fellnasen. Leider hatten wir vor einigen Wochen einen Fuchs im Gehege und hat den kleinen Felix mitgenommen. Seitdem ist es von einem Elektrozaun umgeben.

IMG_2185.jpg


Verstärkt wird das "Team" nun durch Feline, einer kleinen Zwergwidderdame.

IMG_2104.jpg


Sie ist mit dem Paul (rechts) ganz "dicke".

IMG_2363.jpg


Leider waren die beiden anderen Damen strikt gegen die Einbürgerung und so musste sie leider recht viel Fell am Popo lassen. Der arme Paul hatte seine Mühe, zu schlichten.

IMG_2138.jpg


Deswegen bin ich derzeit dabei, die 4 aneinander zu gewöhnen. Dazu kamen sie erst alle in eine Kiste ...

IMG_2390.jpg


... und dann ins neutrale Eingewöhnungsquatier in die Garage. Hier zeigt sich, wie sinnvoll doch eine Garage sein kann. Auch da sind Feline und Paul (fast) unzertrennlich und die anderen Damen sind meistens ganz brav.

IMG_2404.jpg


Ich sehe dann schon mal mit Chips und Bier nach dem Rechten. Fast so beruhigend wie ein Aquarium - oder ggfs. Mähroboter :D

IMG_2425.jpg


Ich hoffe, dass zum Wochenende hin alle 4 wieder ins Gehege können und die Zankerei ein Ende hat.

Man(n) macht was mit ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
kati1337

kati1337

Aus der Perspektive sieht es idyllisch aus. Was ist hinter dem Wall?
Da stehen Bäume und wächst allerlei natürliches Kraut und zeugs. Da steht auch im Bebauungsplan, dass das bis auf gelegentliche Rückschnitte weitestgehend der Natur zu überlassen ist. Also der Bereich hinter dem Wall. Der sichtbare Bereich kann gestaltet werden. Jenseits unseres Grundstücks liegt ein Sportplatz eines Dorf-Sportvereins. Da spielen sie ab und zu Fußball. :)
Die Nachbarn haben alle den Wall mit Folie abgedeckt, wir überlegen das nicht zu tun. Ich schaue lieber auf grünes Unkraut als auf schwarze Folie. :D
 
H

haydee

Abdecken und dann bepflanzen.
Unterschätze nicht wie schnell die Pflanzen doch groß werden. Die Beete sehen kahl aus und nach ein oder zwei Jahren manchmal auch früher mußt du aussortieren.
 
Climbee

Climbee

Um die Beete würde ich gerne mit ein paar Klinkersteinen Einfassungen legen.
Vielleicht auch um die Terrasse umzu noch ein paar cm hoch einfassen mit schönen Steinen.
Überlege Dir das gut, beim Rasenmähen sind Kanten besser, über die man drüber fahren kann. Bei erhöhten Kanten hast du immer das Problem, daß etwas Gras stehen bleibt, was du dann mit der Hand schneiden mußt.

Wieso habt ihr andere Pflastersteine für den Bereich ums Haus genommen als für die Terrasse? Das hätte ich einheitlich gemacht. Aber ihr hattet sicher einen Grund dafür, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben