Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 246 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wickie

@Wickie
Dieser Blick auf die Kirche, mit dem Staketenzaum, ist traumhaft… :) und die schönen großen Bäume, wow..
Die Kirche gefällt mir noch besser, seit das betagte Uhrwerk etwas durcheinander ist und das 7-Uhr-Gebimmel die letzten Tage ausgefallen ist :p Bisher wurde noch niemand gefunden, der das alte Gerät wieder reparieren kann. Bis dahin genießen wir die Ruhe am Morgen. Aber stimmt schon: schön aussehen tut es!

Die anderen Bäume stehen an einem Fussweg. In dem Bereich, wo die Bäume am nächsten an unser Grundstück ragen, mussten wir bereits 4x Heckenpflanzen austauschen, weil die Eschen alles durchwurzeln und die komplette Feuchtigkeit wegsaugen. Das komplette Staudenbeet habe ich - im unteren Bereich jetzt auch umgestaltet weil alle Pflanzen kaputt gegangen sind bei dem Wurzeldruck der Bäume. Ich hoffe, jetzt habe ich die richtigen Pflanzen ausgewählt...
 
kati1337

kati1337

Und wo ist die Mauer bzw. die Blechgarage? Wo wäre dort etwas zu tun?
Ich hätte an eurer Stelle die Terrasse ums Haus herum gesetzt, sodass ihr ruhiger abends sitzt.
Die Blechbox ist links hinten im Bild, Quasi dort wo mit gelb der Zaun eingemalt ist. Wenn wir die Terrasse ums Haus herum geschoben hätten würde sie aber über Eck laufen, oder wie meintest du das?
Das fand ich optisch nicht so schön. Dann würden wir auch Sicht mit den anderen Nachbarn herstellen, aktuell stehen die Häuser so versetzt, dass wir uns da wo die Hecke steht nicht gegenseitig sehen wenn beide Familien auf der Terrasse sind. Das finde ich ganz angenehm. Wenn wir nach links dann noch einen Sichtschutz bauen haben wir optisch schon mal ganz gut unsere Ruhe im Garten.

Ob das für den Lärm was gebracht hätte weiß ich nicht. Vielleicht ein bisschen? Viel weiter wäre ich ja nicht nach rechts gekommen mit der Terrasse.
 
A

Alessandro

gestern mal die Baumstrahler getestet. Obwohl sie nur 350 Lumen entwickeln, denke ich dass sie das Blätterdach idyllisch ausleuchten werden.
Am Mittwoch werden endlich die Äste in ein Drahtnetz verspannt.

bunter-garten-plauder-bilder-thread-501838-1.JPG
 
Schimi1791

Schimi1791

...
Baumstrahler
...
Sind das RGB-Strahler?

Wir haben auch lichtmäßig aufgerüstet. Allerdings mit Solar. In natura sind die Lichter etwas dunkler und stehen jetzt auch an anderer Stelle.

IMG_2263.jpg


Unser Versuch, Rasen zu generieren (dort stand vor einem Jahr noch ein Baum, der entfernt wurde):

IMG_2469.jpg


Hier der Versuch, einer Blumen"wiese". Zu sehen ist noch nicht viel ... :(

IMG_2458.jpg


Aber langsam wird es grün(er):

IMG_2463.jpg


Etwas Sorgen bereiten uns diese Gewächse wegen der Verfärbungen an den Blättern (es ist auch eine der Lichtkugeln aus dem ersten Bild zu sehen):

IMG_2451.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alessandro

ja das sind Philips HUE RGB Leuchtmittel.
sieht sehr gut aus @Schimi1791 :)

Ein bisschen Sorgen bereitet mir mein Rollrasen. Der wird zunehmends gelb/braun an einigen Stellen und ich weiß nicht woran es liegt.
Hab am Mittwoch mal gedüngt. Mal schaun...
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1509 Themen mit insgesamt 20778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben