Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 222 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Die Natur ist dieses Jahr gut 4 Wochen hintendran.

Guckt mal, das war am 19. April 2020:
IMG_20200419_072354.jpg


Und das am 10. Mai diesen Jahres:
IMG_20210509_095436.jpg


Letztes Jahr im April hatte die Birke im Hintergrund schon deutlich mehr Grün als dieses Jahr im Mai...

Auch meine Tulpen sind teilweise noch mit Blüten:
IMG_20210516_111426.jpg

Letztes Jahr um die Zeit war die Tulpenblüte schon lange durch.

Immerhin habe ich aber dieses Jahr ein Hochbeet und für einen Bereich sogar einen Frühbeetaufsatz bekommen:
IMG_20210516_111657.jpg

Der ist zwar mittlerweile immer offen, da es warm genug ist, aber er bleibt die Woche noch drauf um gegen den fiesen und kräftigen Westwind zu schützen, der die ganze Woche ums Haus pfeifen soll (und mir jetzt schon auf die Nerven geht...)

Letztes Jahr war der Blick aus meinem Büro noch so:
IMG_20200522_144152.jpg

Jetzt:
IMG_20210517_132819.jpg

Da hat sich schon was getan :cool:

Der Pflücksalat ist bereits erntereif:
IMG_20210516_111645.jpg


Die Radischen schon bald aufgemampft:
IMG_20210516_111713.jpg


Und meine Tomatenpflanzen sind auch schon draußen und eine erste, ganz wagemutige Tomate hat sich schon gebildet:
IMG_20210516_111501.jpg


Hat sich also rentiert, mit der Tomatenanzucht rechtzeitig zu beginnen!

Jetzt hoffe ich, daß wir endlich dem Mai angemessene Temperaturen bekommen, damit alles wächst und gedeiht. Es ist einfach seit Wochen zu kalt für die Jahreszeit (der kälteste April seit 40 Jahren!) und wir haben so oft wirklich starken Wind, der nicht nur an meinen Pflanzen, sondern auch an meinen Nerven zerrt.

Die Paprikapflanzen finden den Wind auch nicht toll und obwohl ich sie geschützt gestellt habe, schauen sie total zerzaust aus - mal sehen, ob da was draus wird.

Meine Erdbeerpflanzen sind auch kräftig, aber Blüten kommen jetzt erst so nach und nach (aber auch die sind riesig - da bin ich gespannt, was das für Früchte gibt)
 
H

haydee

Meine Tulpen blühen ebenfalls noch.
Die Iris fangen gerade an, die waren letztes Jahr Ende April schon verblüht
 
seat88

seat88

@Climbee
Sagmal wo hast du den Frühbeetaufsatz her? Genau sowas habe ich schon ewig gesucht, aber die die ich finde sind entweder aus Folie oder halt hässlich.
 
H

hampshire

Die sind nicht schwer selbst zu bauen. Kiloware Strangprofile vorgesägt kaufen, da gibt es auch die Verbindungsstücke, Glas vom Glaser kostet auch nicht die Welt. Darauf achten, dass Glas und Metallprofile sich bei Erwärmung unterschiedlich ausdehnen, also etwas locker einbauen, Gummidichtung gegen das Klappern und fertig.
Ich hab früher einen aufstockbaren Holzrahmen zusammengeschraubt und mit einem Scharnier eine Doppelstegplatte als Deckel befestigt. Ging zur Anzucht super. Heute nehmen wir ein Glashäuschen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben