Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 225 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Einjähriges Gras. Poa Annua. Gibt halt viele Gräser die sehr ähnlich aussehen.
Entweder ausstechen, mit Glyphosat anpinseln oder damit leben ;)
Kannst ja mit so einem Locher ausstechen und holst dir ein paar m2 Rollrasen. Da dann ebenfalls ausstechen und in den Fehlstellen einsetzen. Ist dann wie neu. So wird es auch auf Golfplätzen gemacht.
 
W

Wickie

Wir sind die letzten Tage schon auf unseren tollen Rasen angesprochen worden (was machen Sie damit, der sieht ja aus wie gemalt?). Das "Problem" sieht somit vielleicht nur so aus wenn man näher ran geht?
Ich verfolge nun den oben beschriebenen Weg, sch... was auf den blöden Rasen.
Es soll nun Sonne scheinen, ich will raus und nicht mit dicker Kuscheldecke und dann gibts Gin (oder was adäquates).
Ich WILL jetzt einfach Sommer! Punkt.
Falls die komischen Grasdinger wieder anfangen zu wachsen und zu blühen mache ich mal ein Foto...
 
B

Bookstar

Gegen Unebenheiten hilft Sand ;)
Auf der Garage habe ich schon knapp eine Tonne verarbeitet. Sobald mein Equda ist kommt die große Aktion im restlichen Garten mit ca. 12 Tonnen.
wir haben Rollrasen und das Gelände hat sich ungleichmäßig gesetzt. Jetzt ist es nicht mehr richtig eben. Kann ich das mit Sand ausgleichen? ich müsste aber dann doch nachsähen oder?
 
rick2018

rick2018

Rasen kurz schneiden und sanden (Quarzsand, gewaschener, feuergetrocknet, 0,2-0,8). Aber auf jeden Fall gewaschen.
Mit einem Rakel oder falls nicht vorhanden mit Rechen einebnen. 1-1,5 cm schafft der Rasen zu durchwachsen. Machst du mehr auf ein Mal musst du nachsähen. Nach 4-6 Wochen sieht der Rasen super aus. Der Sand gleicht nicht nur aus sondern verbessert auch die Wasser- und Nährstoffversorgung.
 
B

bortel

dies Jahr ist es auch hier verhext, Poa Annua, Hirse...nur das feinste Zeug im Rasen.
Letzte Woche habe ich gelüftet und dabei 4 Säcke zur Grünschnittstelle gebracht, es geht mir richtig auf die Nerven das es so bescheiden aussieht, habe auch gleich nachgesäht.
Am liebsten würde ich die Fläche abfackeln und noch mal komplett alles auf 0 setzen...
 
H

haydee

Neja angeblich kann man am Bewuchs feststellen ob zu viel oder zu wenig Stickstoff vorhanden ist.
Bei mir tummelt sich Löwenzahn und Klee. Soviel zu Zeigerpflanzen. Was den jetzt?
Löwenzahn = zu viel Stickstoff, Klee = zu wenig Stickstoff
Vertikutieren nichts gebracht
Kleebereiche mit Stickstoff gedüngt nichts gebracht (rausstechen ist nicht, dann kann ich gleich alles neu machen)
Löwenzahn wird ausgestochen und die Löcher mit Erde aufgefüllt. Hübsch ist das auch nicht.
Nachsäen bringt nichts, die Vögel freuen sich über das Futter.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben