Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 99 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R.Hotzenplotz

Jetzt kommt doch eine böse Überraschung nach der anderen.

Im Büro war unser Schreibtisch ja immer an der rechten Wand geplant. So ist das auch in der Ausführungsplanung eingezeichnet.

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-266121-1.JPG


Wo steht "DD 35/14 Fallrohr in Decke verziehen" dachte ich immer, dass man oben eine kleine Abkastung oder sowas hat wie an anderen Stellen im Haus. Es geht aber nun ein dickes Rohr von oben nach unten mitten an der Zimmerwand von oben nach unten. Man kann also den Schreibtisch gar nicht so stellen wie eingezeichnet.

Was für eine behämmerte Planung ist das denn? Die wollen also offenbar mitten im Raum eine Abkastung eines einzelnen Rohrs machen. Derjenige, der dann reinschaut, guckt quasi immer auf eine breite Ritze mit der Abkastung dahinter.

Das werde ich noch irgendwie versuchen zu retten; fürchte aber, da wird nichts mehr gehen. Ist es normal, sowas zu planen und dann auch noch die Möbel so einzuzeichnen, wie man es gar nicht stellen kann? Das geht doch so nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alex85

Ehm. Was hast du denn geglaubt, würde das auf der Wand laufende Fallrohr bedeuten?
Ich bin ein wenig irritiert
Aber ja, ist kacke so. Aber das sieht man doch im Plan mehr als deutlich?!

Da links an der Wand läuft ja auch noch ein Rohr.
Die höchste Kunst ist das ja alles nicht. Aber ich glaube mich zu erinnern, die Hinweise kamen hier schon bei der Grundrissplanung, wie das alles statisch und von der Verrohrung her funktionieren soll.
 
R

R.Hotzenplotz

Was hast du denn geglaubt, würde das auf der Wand laufende Fallrohr bedeuten?
Das war mir auch nicht aufgefallen. Aber was muss der Architekt denn für ein Honk sein, dass er dem Kunden einfach den Schreibtisch so einzeichnet, dass er an der Wand steht obwohl doch mindestens ihm mal klar sein muss, dass es so gar nicht geht. Das ist doch eine Frechheit!

Ärgerlich, dass das auch dem teuren Baubegleiter nicht aufgefallen ist, der sich die Unterlagen angeguckt hat. Ein Rohr mitten im Zimmer.....

Dass das hier schon mal angesprochen wurde, weiß ich jetzt nicht mehr. Kann ich aber nicht ausschließen bei der ganzen Informationsflut. Wirklich schade.


Schreibtisch aussägen. Sonst sieht richtig kacke aus. Schreinerlösung.
Wir haben einen Glasschreibtisch. Und ich will auch keinen Tisch, der um so eine Kacke drum herum geschreinert ist.

Lieber lasse ich dann die Elektrik noch mal umplanen und die Steckdosen für den Schreibtisch woanders hin legen. Plane das gottverdammte Zimmer dann halt neu.
 
M

Maria16

Tausch halt Schreibtisch und Schrankwand- in die Schrankwand bekommt man das Rohr leichter integriert und fällt z. b. als CD-Fach oder so gar nicht auf.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben