ᐅ Grundrissplanung kurz vor Bauantragstellung
Erstellt am: 02.10.17 23:25
R.Hotzenplotz05.07.18 09:28
Maria16 schrieb:
Da sollte man also nicht nur die Wassererspranis gegenrechnen, sondern überlegen, wie schnell einen sowas nervt.Da hast Du Recht. Und das wollen wir auch machen. Da der Sachverständige gestern aber sagte, sowas kostet nicht viel, wäre interessant, ob ihr so einen Preis normal findet.
R.Hotzenplotz05.07.18 09:41
Was ich noch vergessen hatte, zu erzählen; wir haben ja eine separate Wasserleitung getrennt vom Hausnetz für die zwei Außenzapfstellen. Die Leitung von der ersten zur zweiten Zapfstelle ist über 10m lang. Angesprochen auf die Legionellenproblematik meinte der Sachverständige, das sei normal und die Firma hat das gut ausgeführt mit der Rohrtrennung. Wir sollen an die zweite Außenzapfstelle einfach ein Schild dran hängen "kein Trinkwasser". Habt ihr sowas schon mal gesehen?
haydee05.07.18 09:42
Wir sollten 600 Euro + MwSt dafür bezahlen.
Haben keine. Hätte sich überwiegend am Spülbecken in der Küche bemerkbar gemacht.
Noch nicht vermisst.
Haben keine. Hätte sich überwiegend am Spülbecken in der Küche bemerkbar gemacht.
Noch nicht vermisst.
R.Hotzenplotz05.07.18 09:46
Wir haben eine im Elternbad aber keine im Kinderbad. Es geht hier nur ums Kinderbad. Der genannte Preis wäre bei uns brutto.
haydee05.07.18 09:46
R.Hotzenplotz schrieb:
Was ich noch vergessen hatte, zu erzählen; wir haben ja eine separate Wasserleitung getrennt vom Hausnetz für die zwei Außenzapfstellen. Die Leitung von der ersten zur zweiten Zapfstelle ist über 10m lang. Angesprochen auf die Legionellenproblematik meinte der Sachverständige, das sei normal und die Firma hat das gut ausgeführt mit der Rohrtrennung. Wir sollen an die zweite Außenzapfstelle einfach ein Schild dran hängen "kein Trinkwasser". Habt ihr sowas schon mal gesehen?Uns wurde abgeraten wegen der Problematik. Entweder Schild hinhängen das Kinder nicht lesen oder regelmäßig Wasser entnehmen ob wir es brauchen oder nicht. Allerdings ist bei uns die Ersparnis minimal.
Im Moment hole ich mein Wasser aus dem Brunnen gegenüber und bekomme so jeden Abend aktuellen Klatsch und Tratsch.
haydee05.07.18 09:48
R.Hotzenplotz schrieb:
Wir haben eine im Elternbad aber keine im Kinderbad. Es geht hier nur ums Kinderbad. Der genannte Preis wäre bei uns brutto.Denke der Preis ist noch ok. Bei uns währen es dann ca. 720 Euro brutto gewesen.Laß sie doch einbauen und wenn sie nicht gebraucht wird, kann sie doch abgeschaltet werden.
Ähnliche Themen