Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 232 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ich habe den Räuber heute angepingt, daß er hier vermißt würde, und inzwischen eine private Antwort bekommen. Zitieren will ich entsprechend daraus nur seine Schlußworte:
Bis auf diesen Wahnsinn geht es mir gut.
Der wesentliche Inhalt ist, daß die Mängelarie nicht abreißt; nun sind u.a. Anschlussstellen zwischen GU- und Eigenvergabe-Gewerken ich sachma "problematisch tolerant" :-(
 
W

Wickie

Au weia
Hoffentlich kommt er irgendwann auch an dem Punkt an, wo er zufrieden auf seinem Sofa hockt und in den Garten guckt und sich denken kann: Hat sich trotzdem gelohnt die ganze Sch...
 
C

chand1986

Dann soll er wirklich seine Kräfte soweit zusammenhalten wie es geht und auch erst mal hier sparen. Und dann wird am Ende hoffentlich doch alles gut.
Falls er mitliest: Auch von mir die besten Wünsche.
 
H

haydee

Ohje
Hatte gehofft es wird besser, wenn es Richtung Eigenvergabe weg vom GU geht

Alles Gute
Räuber halte die Ohren steif

Hoffentlich kannst du nächstes Jahr dein Haus und deinen Garten genießen
 
T

Traumfaenger

Ich habe heute auch dem "Räuber" mitgeteilt dass er hier vermisst wird. Er hatte uns auf der Baustelle besucht und ebenso habe ich ihn auf seiner Baustelle besucht. Vorne weg und entgegen machen Mutmaßungen hier, er ist ein cleveres Kerlchen und auch menschlich sehr angenehm. Da sieht man mal wie Anonymität des Internets in den Foren manchmal dazu führt Menschen in eine falsche Schublade zu stecken.

Er hat sich über die Anteilnahme hier gefreut, zumal es für ihn auf der Baustelle gerade richtig schlimm läuft. Und das Problem sind nicht die Eigengewerke, sondern die Vorarbeiten des GU auf denen die Eigengewerke aufbauen sollen/müssen. Teilweise verweigern sie daher die Arbeit weil sie sich selbst haftbar machen würden (z.B. total schiefe Betontreppe mit ganz unterschiedlichen Höhen der Stufen, schiefe Wände usw.). Wir hatten schon mit unserem Bau sehr viel Ärger, aber im Vergleich zum Räuber ist das alles harmlos. Er kann einem echt leid tun, da läuft wirklich vieles schief und Gutachter und Anwälte verdienen damit gutes Geld. Parallel kommt bei ihm aktuell noch eine starke berufliche Beanspruchung hinzu, aber er verliert nicht den Mut.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben