Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
H

haydee

bei mir blühen noch ganz wenige. Die Meisten spitzen gerade etwas.
Die Clematis (hatte ich erst im Herbst gepflanzt) hat unter dem Frostschutz das Blühen eingestellt. Sie hatte tatsächlich immer ein oder zwei Blüten.
Die Winterheckenkirsche macht noch keinerlei Anstalten zu blühen.
Ich hoffe das der Wildwuchs im Hang genug Nahrung bietet.
 
F

fach1werk

Sag mal haydee, Du hast Miniteiche. Sind da auch Mini-Seerosen drin? Wie lange dürfen die draußen bleiben? Und wie anspruchsvoll sind sie mit dem Winterlager? Mir ist eine alte 90-Liter-Zinkwanne begegnet, dicht ist sie. Sie soll dieses Jahr ein Miniteich werden. Ich fand sogar zur Bedenkenzerstreuung meines Gatten ein unschädliches Mittel gegen Schnakenlarven das man ins Wasser dosiert.
Viele Grüße
Gabriele
 
H

haydee

Eine Seerose war drinnen. Hat allerdings nicht geblüht.
Leichten Frost machen die Pflanzen mit. Meine sind vermutlich hinüber. Die Miniteiche sind komplett durchgefroren. Das wird nicht mehr als leichter Frost durchgehen. Den ganzen Winter waren nur ein paar Zentimeter Eis drauf. Hatte nicht damit gerechnet. Dämlich

Seerose würde ich nicht mehr reinsetzten. Blüht nicht, extrem viele Algen.

Du brauchst einen Platz mit relativ wenig Sonne. Die Teiche werden im Sommer doch sehr warm und dann kommen die Algen. Ich habe jeden 2 Tag eine Gießkanne voll entnommen und kühles Wasser nachgefüllt. Mal gespannt was jetzt den Frost überlebt habt.
Ich fand sie hübsch und die Vögel haben sie ebenfalls genutzt
 
Nordlys

Nordlys

Wir hatten heute 17! Grad. 17 im Februar und das in SH dicht an Grenze zu Dk bei zwei Grad Wassertemperatur. Ich konnte nicht anders. Er lockte. Ob Du wohl auf Schlag anspringst? Es war ja noch ein Rest Benzin im Tank. Einmal, puffpuff...zweimal, puffpuff, etwas warten, dreimal, roarrr, er kam, ja und nun? Dann mähe ich eben. Es war die reine Freude. Der erste frischgemähte Rasen der Strasse. Dazu kam dpd mit dem Düngersack. Wenn ein Schauer in Aussicht kriegt er den Startschussdünger.
Die anderen Pflanzen beginnen auch mit dem Erwachen. Die ersten Blattansätze werden sichtbar, die Terrasse hat über Winter einen Grünstich bekommen, moosweg drauf gesprüht eins zu drei. Gegrillt haben wir dann auch noch, so richtig stilecht mit Aldikohle im Landmann Dreibein Rundgrill, der Gute für 5,99. Jetzt weiss ich auch, warum die Briten Frühling spring nennen, weil da der lawnmower anspringt. Roaaartatatatt.
 
Y

ypg

Was machen die Pflanzen, gut gepflegt und gedüngt? Sie treiben aus! Und was machen sie dann, wenn es März/April noch Frost gibt?
Ich weiß nicht, ob wir schon etwas tun sollen :oops:
 
rick2018

rick2018

Bei uns ist die Grünlandtemperatursumme noch zu gering. Daher wird noch nicht mit der Düngung begonnen.
Die Pflanzen nehmen es noch nicht auf.
Vermute auch dass der Winter nochmals zurück kommt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben