Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,20 Stern(e) 59 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo zusammen. Ich benötige mal eure Hilfe. Wir haben letzten Herbst die Terrasse gepflastert und Rasen gesäät. Zunächst war der Plan, entlang der Terrasse ebene Beete anzulegen. Nun hat Frau den ganzen Winter Zeit gehabt sich über die Gartenstaltung Gedanken zu machen und es soll mit Hochbeeten eingefasst werden. Kennt ihr dazu einfache Programme, Apps oder ähnliches um sich das mal zu visualisieren? Ich bin wohl wirklich zu blöd dazu, etwas in 3D und dann auch noch in verschiedenen Höhen auf Papier zu bringen. Uns brennt es schon in den Fingern, das Projekt diesen Monat zu gestalten und dann im Frühling alles zu bepflanzen damit die triste Fläche langsam ein Ende bekommt
 
Nicht wirklich. Es gibt ein paar Kostenlose die können nur flache Grundstücke.
Ich habe mich für Bleistift und Papier entschieden oder einfach machen.
Lief bisher ganz gut
 
Kennt ihr dazu einfache Programme, Apps oder ähnliches um sich das mal zu visualisieren?
Warum dazu ein Programm verwenden - Nimm ein Seil und stecke die bereiche ab. Dann kaufst Du Holz und legst mit dem ersten Beet los. Bereits nach dem ersten Hochbeet siehst Du wie es wird und in den Maßen bist Du frei. Der Materialeinsatz in € ist gering, die benötigten handwerklichen Fähigkeiten sind überschaubar und das Ergebnis ist sehr befriedigend. Sinnvoll sind Kappsäge, kräftiger Akkuschrauber und rigide Torx-Schrauben und starkes Holz für die Wangen Da bleibt alles dauerhaft stabil und gerade. Halte Dich von Bauplänen fern, die das Schrauben in Kopfholz vorschlagen, das hält nicht lange. Je steifer die Konstruktion, desto besser.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
@hampshire danke für den Tipp. Manchmal ist das simple so nahe. Das werde ich direkt mal machen.

Nein so hoch sollte das ganze nicht werden. Eher so 30 bis 50 cm. Genau genommen handelt es sich damit wohl auch nicht um ein Hochbeet, sondern ein gerade so hoch Beet, dass unser Hund nicht als erstes auf die Blümchen und Kräuter markiert und es einfach optisch ein bisschen aufgelockert wird durch verschiedenen Ebenen.
Ich habe auf einem Bild gesehen, dass man einfach Palisaden Steine einbetonieren kann. Also ca 20 cm im den Boden in Beton und 40 cm rausgucken lässt. Füge mal ein Foto hinzu.
 
Oben