Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,20 Stern(e) 59 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Ich habe diesen Nutzgarten zufällig einmal bei einem Spaziergang entdeckt und werde ihn für unser neues Zuhause kopieren. Ich finde, er sieht einfach schön aus, mit den runden Formen. Allerdings muss ich erst noch feststellen, ob er zu unserem quadratischen Haus passt.

Anregung für Nutzgarten.jpg
 
Hübsch, aber unpraktisch. An der breiten Stelle kommt man nur in die Mitte des Beetes, wenn man es betritt - ggf. also mehr und schmalere Beete machen und diese würde ich dann auch noch als Hochbeete ausführen.

Und Tomaten ohne Regenschutz? Würde bei uns leider keinen guten Ertrag geben, aber da mag es gefälligere Klimazonen geben.
 
hatte ich neulich auch gesehen einen Runden Nutzgarten. Würde wie Climbee mehrere Stücke anlegen, damit man nicht reintreten muss.
Tomaten ohne Regenschutz geht und unser Klima ist ehr rauh. Habe letzten Herbst Tomaten von einem Kollegen bekommen, der seit Jahren ohne Schutz anbaut mit guten bis sehr guten Erträgen. Habe Samen daraus gewonnen, mal gespannt ob es klappt. Ansonsten hatte ich letzten Jahr Sugar Gloss, The Amateur (die waren geschmacklos) und Cherry Cascade.
The Amateur ist aufgeplatzt, denen war es wohl zu feucht. Nachdem die eh nicht geschmeckt haben, habe ich so oder so keinen Platz für sie. Bin immer noch überrascht wie geschmacklos Tomaten aus dem eigenen Anbau sein können.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ich bin wohl wirklich zu blöd dazu, etwas in 3D und dann auch noch in verschiedenen Höhen auf Papier zu bringen.
Diese länglichen Streifen sollen nicht hoch werden, wie gesagt 30 oder 40. Das "Viereck" etwas höher, um ca 10 cm. Dort soll dann ein Fächerahorn oder ähnliches rein. Alternativ Kräuter, die dann schön über die Stufe kriechen können. Oder hättet ihr noch bessere Ideen? Ich bin zur Zeit etwas überfordert aus einem leeren Grundstück die Grundlage für einen schön angelegten Garten vorzustellen.
Einfach anfangen und machen. Das ergibt sich.
Ich habe diesen Nutzgarten zufällig einmal bei einem Spaziergang entdeckt und werde ihn für unser neues Zuhause kopieren. Ich finde, er sieht einfach schön aus, mit den runden Formen. Allerdings muss ich erst noch feststellen, ob er zu unserem quadratischen Haus passt.

Anhang anzeigen 56881
Rund und eckig unterstützt sich. Passt also.
 
Oben