Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 177 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Mal abwarten. Wir hatten auch schon Ende März starke Wintereinbrüche. Und die Wettervorhersage ist maximal für 48 Stunden brauchbar.
Es ist gerade Februar/Anfang März. Wir machen noch nix, auch wenn die letzten Tage sehr verlockend waren.
 
Climbee

Climbee

Ich mach schon was: ich guck meinen Frühblühern zu, wie sie aus der Erde kommen und räume altes, verwelktes Blattwerk weg. Das ist aber auch schon alles. Die ersten gelben Krokusse blühen schon und ich freu mich wie ein kleines Kind. Nachdem ich im Herbst hunderte von Blumenzwiebeln versenkt habe, bin ich jetzt zappelig neugierig was alles dann auch kommt.

Für mein dreiteiliges Hochbeet hat mein Mann für den höchsten Teil ein Frühbeet entworfen und bestellt - das dürfte in den nächsten Wochen kommen und dann kann ich das schon mal nutzen.

Ach ja: Hochbeet aufgefüllt mit neuer Erde, das haben wir schon gemacht! Sehr zur Freude unserer Katzen, die ihre Menschen so lieben. Wer hat schon Menschen, die einem extra ein so tolles Katzenklo machen. Frische Erde, erhöht mit guter Sicht - einfach perfekt! *grmpf*
 
Tolentino

Tolentino

Davon kann meine Frau ein Lied singen. Die hat unsere Balkonkästen mit Bambus Spalieren gespickt, sodass wir den Inhalt gar nicht sehen konnten. Trotzdem springen die Miezen wo als erstes rein? Inzwischen hat sie aufgegeben (was aber auch mit den Alptraumblattläusen hier zu tun hat).
Beim Haus kriegen Katzis dann ein Gehege nur mit Katzengras und meine Frau ein Gewächshaus und viele Beete.
 
M

Müllerin

ich musste mich auch sehr zusammenreißen, nix zu tun im Garten - naja die ersten Gräser hab ich geschnitten, die waren schon am Austreiben.
Dann hab ich mich lieber auf die Liege verzogen - war auch schön :cool:
Krokusse haben wir natürlich auch, nur noch nicht so viele, hab selbstverwildernde genommen, sollten also mehr werden im Lauf der Jahre.
Dafür lagen die Tage sehr viele tote Bienen überall rum, denn die wurden ja geweckt und finden dann in den toten Gärten hier kaum Essen :(
 
Nordlys

Nordlys

Das nächste Projekt zur Verschönerung des Freiluftlebens zu Pandemiezeiten nimmt Fahrt auf. Wir haben gestern bei einem Internetshop in BW eine Markise geordert, mit Motor und Fernbedienung. Ich will mich mit meinem Nachbarn selbst an die Montage trauen. Der nicht sehr feste Ytong erfordert dafür m.E. Maueranker von 170 er Länge eingesetzt in zwei K Mörtel Fischer Fis V System. Habe damit noch nie gearbeitet, jedoch scheint es mir nicht allzu schwer. Sauber Messen, anzeichnen, 13 cm tief bohren, Löcher auspusten und mit Bürste schrubben. Mörtel rein pressen, sofort Stangen rein, warten. Wenn hart nach ca. einer Stunde, an den Gewindeankerstangen die Halter der M. befestigen, ausrichten, zu weit dann den Fuchs einhängen, Stecker in Steckdose und fertig. Ein Versuch bei einem Handwerksbetrieb nahe bei ergab Markisenpreise für Massanfertigung jenseits 1600,- plus Lohn fürs Montieren. Also, so um 2 tsd. Das gebe ich nicht aus. Jetzt sind wir mit der Hälfte dabei bei Ware von der Stange, die hier jedoch eins a passt.
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Ich halte größtenteils auch noch die Füße still. Tomaten, Chili, Aubergine und Physalis dürfen im Zimmergewächshaus das Licht der Welt erblicken.
Die beiden Gewächshäuser werde ich die Tage frei räumen, mal sehen was von den Chilis den Winter überlebt hat. Dann kommen dort schonmal Radieserl und Salat rein.
Über Jostabeere und Feige haben wir wegen den Nachtfrösten einen Schutz gezogen.

Ich gehe auch davon aus, dass wir nochmal Schnee bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20772 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben