Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,20 Stern(e) 59 Votes
bei mir blühen noch ganz wenige. Die Meisten spitzen gerade etwas.
Die Clematis (hatte ich erst im Herbst gepflanzt) hat unter dem Frostschutz das Blühen eingestellt. Sie hatte tatsächlich immer ein oder zwei Blüten.
Die Winterheckenkirsche macht noch keinerlei Anstalten zu blühen.
Ich hoffe das der Wildwuchs im Hang genug Nahrung bietet.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Sag mal haydee, Du hast Miniteiche. Sind da auch Mini-Seerosen drin? Wie lange dürfen die draussen bleiben? Und wie anspruchsvoll sind sie mit dem Winterlager? Mir ist eine alte 90-Liter-Zinkwanne begegnet, dicht ist sie. Sie soll dieses Jahr ein Miniteich werden. Ich fand sogar zur Bedenkenzerstreuung meines Gatten ein unschädliches Mittel gegen Schnakenlarven das man ins Wasser dosiert.
Viele Grüße
Gabriele
 
Eine Seerose war drinnen. Hat allerdings nicht geblüht.
Leichten Frost machen die Pflanzen mit. Meine sind vermutlich hinüber. Die Miniteiche sind komplett durchgefroren. Das wird nicht mehr als leichter Frost durchgehen. Den ganzen Winter waren nur ein paar Zentimeter Eis drauf. Hatte nicht damit gerechnet. Dämlich

Seerose würde ich nicht mehr reinsetzten. Blüht nicht, extrem viele Algen.

Du brauchst einen Platz mit relativ wenig Sonne. Die Teiche werden im Sommer doch sehr warm und dann kommen die Algen. Ich habe jeden 2 Tag eine Gießkanne voll entnommen und kühles Wasser nachgefüllt. Mal gespannt was jetzt den Frost überlebt habt.
Ich fand sie hübsch und die Vögel haben sie ebenfalls genutzt
 
Wir hatten heute 17! Grad. 17 im Februar und das in SH dicht an Grenze zu Dk bei zwei Grad Wassertemperatur. Ich konnte nicht anders. Er lockte. Ob Du wohl auf Schlag anspringst? Es war ja noch ein Rest Benzin im Tank. Einmal, puffpuff...zweimal, puffpuff, etwas warten, dreimal, roarrr, er kam, ja und nun? Dann mähe ich eben. Es war die reine Freude. Der erste frischgemähte Rasen der Strasse. Dazu kam dpd mit dem Düngersack. Wenn ein Schauer in Aussicht kriegt er den Startschussdünger.
Die anderen Pflanzen beginnen auch mit dem Erwachen. Die ersten Blattansätze werden sichtbar, die Terrasse hat über Winter einen Grünstich bekommen, moosweg drauf gesprüht eins zu drei. Gegrillt haben wir dann auch noch, so richtig stilecht mit Aldikohle im Landmann Dreibein Rundgrill, der Gute für 5,99. Jetzt weiss ich auch, warum die Briten Frühling spring nennen, weil da der lawnmower anspringt. Roaaartatatatt.
 
Oben