Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
W

Wickie

Im Dürremonitor (kann man googeln) kann man leider das ganze Drama sehen
Gefühlt ist es hier schon wieder seit Wochen am Schütten (Sauerland-Wetter halt :rolleyes . Aber die Talsperren sind noch nicht wieder voll und in den tieferen Schichten ist das Wasser einfach noch nicht wieder angekommen.

Also versuche ich mich auch über Regen zu freuen. Aber manchmal klappt das irgendwie auch nicht mehr...
 
M

Müllerin

ich freue mich jedesmal über Regen - wenns nicht zu windig dabei ist. Trotzdem wäre mal ein sonniger Tag auch wieder schön, so langsam schlägts mir doch aufs Gemüt....
 
H

hampshire

Tolles Wetter, frei genommen und einfach mal losgewerkelt. Hat sehr gut getann

Vogelhäuschen auf den Zaun gesetzt:
bunter-garten-plauder-bilder-thread-370416-1.jpeg


3 Permakultur "Mittel-Hochbeete" L x B x H 300 x 100 x 58 gebastelt:
bunter-garten-plauder-bilder-thread-370416-2.jpeg


Brauchen noch ein viertes, da wir einen Vier-Jahres Rhythmus für Kulturenwechsel vorsehen. Leider hatte ich nicht genug Material dafür da. Also ab zum Holzhändler.

Das britische Glashäuschen wurde auch heute geliefert, das braucht aber erst mal ein Fundament.
 
Winniefred

Winniefred

Das gefällt mir richtig gut! Was willst du darin pflanzen?

Gerade einen Blick in den Vorgarten gewagt: Gänseblümchen, Borretsch, eine Primel, Blaukissen und Immergrün blühen
 
H

hampshire

Der Fokus liegt auf Essbarem. Daher sind die Beete auch unter der Terrasse auf "Kellerebene" und von der Küche aus zugänglich. Das Pflanzkonzept macht meine Frau, sie weiss welche Pflanzen man wie kombiniert damit diese sich gegenseitig vor Schädlingen schützen. So kommen wir ohne Pflanzenschutzmittel aus. Ich werde sie bei Gelegenheit aushorchen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben