Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,30 Stern(e) 34 Votes
Ich hätte auch eine Frage bzw. Bitte um Pflanzentipps: Am Ausgang zum Garten, Westseite, würde ich gern an der kurzen Seite des Abgangs etwas pflanzen, das dann bis zum Vordach hochranken soll. Blühend sollte es sein, winterhart auch. Habt ihr da Ideen?

bunter-garten-plauder-bilder-thread-321228-1.jpg
 
Wieviel Sonne ist denn dort?

Rosen kann man je nach Sorte schon in Kübeln pflanzen, aber die müssen dann schon ziemlich hoch sein, wenn die Rose dort wirklich dauerhaft gedeihen soll.
 
also ich liebe ja Blauregen - ist halt sehr giftig, aber solang keine Kinder da sind...?
Und er ist sehr pflegeintensiv, der rankt alles zu und zerquetscht Regenrinnen. Aber angeblich kann man ihn auch kleinhalten. Hm. Winterfest ist er jedenfalls.
Efeu oder Wein vielleicht? Muss man halt auch alles in Form schneiden.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Efeu würde ich nicht machen. Das kriegt man langfristig nicht im Zaum gehalten und dann rankt das die ganze Hauswand voll.
Wenn Sonne da ist könnte auch eine Clematis passen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben