Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bava

Ich habe noch keine Fotos, aber ich bin zu einem Baumschulgarten/Landschaftsbau Geschäft in unserer Nähe gegangen. Dort kann man einen Termin ausmachen, ein Angestellter schaut sich den Lageplan mit einem an, man bespricht Wünsche/Vorstellungen/Möglichkeiten und es wird ein handgezeichneter Gartenplan erstellt. Ich habe 130€ bezahlt und habe einen maßstabsgetreuen Plan mit allen Pflaster-/Terrassen-/Beetflächen und allen geplanten Pflanzen. Natürlich hätte die Firma gerne, dass man alles dort machen lässt, bzw. zumindest die Pflanzen dort kauft. Deshalb lag ein detailliertes Angebot mit bei, aber da der Plan über Jahre realisiert wird, habe ich bisher nur die Pflanzen für zwei Beete dort gekauft. Hätte ich den Garten von der Firma machen lassen, wären mir die 130€ erlassen worden. Mir war es das Geld wert und ich bin so froh, einen Plan zu haben, an dem ich mich lang hangeln kann.
 
Nordlys

Nordlys

Pflanzen besorgen. Hier sind noch einige unbebaute Grundstücke, wo alles wild wächst. Erkenne die Schätze! Wilde Margeriten, ausbuddeln, einbuddeln, dreinzwei eins meins. Oder da wuchs ein Bäumchen, m.E. Rotbuche. Wächst nun bei uns auf der Grenze, Nachbar ist einverstanden, wenn Buche, haben unsere Kinder später da mal nen stattlichen Baum. Also, Augen auf, die Schätze liegen einfach so da. K.
 
Tina mit K

Tina mit K

Vielen Dank für eure Antworten und die verschiedenen Tipps.

Gala-Bauer fällt bei uns aus, den können wir also nicht fragen.
Terrassen und Auffahrt Planung ist bei uns schon abgeschlossen.
Ansonsten werden wir erst mal das pflanzen, was wir müssen und ansonsten müssen wir bei der Fläche (1600 qm) glaube ich vor allem aufpassen daß wir es nicht zu arbeitsintensiv anlegen . Und das wir natürlich nichts giftiges für die Katzen pflanzen.
 
H

haydee

Wir haben 1200 qm mit Steilhang
Das geht nur in Abschnitten

Lass es wachsen

Garten ist immer Arbeit
Naturnah, Präriegarten, Blühwiesen, Bauerngarten (der romantisch verklärte Blumenteil) scheinen relativ wenig Arbeit zu machen. Zumindest wenn die 1. Jahre vorbei sind

Brauche 150 qm mehr. Hatte mir am Freitag ein Bauerngarten-Buch geholt. Da wurde ein Gemüsegarten wie ein Park Anno 18xx angelegt. Spaliere aus Bohnen und Gurken etc.
 
Y

ypg

Für mich ist der Garten eine Spielfläche - ich will nie fertig werden. Und wenn’s passiert, fang ich wieder von vorn an
Ich hab auch noch kaum Bilder an den Wänden - das will alles wachsen und vom Herzen kommen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben