Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 26 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Bambus nur mit sehr guter Wurzelsperre
Der Fargus braucht keine Wurzelsperre
bzw muss dann übern Winter zurückgeschnitten werden (Clematis).
Es gibt Clematisarten, die braucht man nicht zurückschneiden. Die kommen aus den langen „Ästen“ wieder raus. Ich hab auch eine.. eine Blaublühende im Westen, weiß aber nicht, wie sie heißt.
Was habt Ihr denn so für "Gestaltungselemente" im Garten?
Ein Gewächshaus, ein Bewehrungsgitter als Rankhilfe, ein rostiges Herz am Stiel im Gehölz, dort auch für die Vögel eine Tränke, mehrere große Steine mit Gesicht (Skulpturen). Nichts Buntes.
Zur Zeit hängen an den Obstbäumen kleine Steine, damit die Äste nicht nach oben wachsen.
 
Dodo86

Dodo86

Schöne Gärten habt ihr! Ich glaube auch so richtig fertig ist man nie.
Wir sind auch noch ganz am Anfang der Gartengestaltung.
Mein Mann hat bisher die Tiefbauarbeiten gemacht. Also die Drainage ums Haus mit Anschlüssen ans Abwasser und an eine Rigole.
L-Steine zum Nachbarn hat er gesetzt, Zaun aufgestellt und 9 Meter Mauer erstellt, die mit Natursteinriemchen verbledendet wird. Morgen wird die unterste Steinreihe fürs Hühnerhaus gemauert. Das wird ebenfalls mit den Naursteinriemchen verblendet.
Sonst wird es bei uns auch Hochbeete mit einer Natursteintrockenmauer und ein großes Insektenhotel geben.
Die Kinder bekommen natürlich auch einen Sandkasten mit Spielehaus und Matschküche.
Hier noch ein paar Fotos von unserer heutigen Materiallieferung und unseren Beet im Vorgarten. Mit Lavendel für die Bienen. Der Baumstamm kommt noch nach hinten in den Garten als Sandkastenbegrenzung.
bunter-garten-plauder-bilder-thread-321595-1.jpg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-321595-2.jpg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-321595-3.jpg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-321595-4.jpg
 
H

hemali2003

Danke schon mal! Vogeltränke und ggf Hochbeet kommen für mich auch in Frage.

Mir fällt grade ein, wir haben noch ein riesiges Gitter (ehemals Treppengeländer und ein großes Metallpferd (wichtige Kidheitserinnerung), die werde ich mal versuchen, zu integrieren.
 
H

hemali2003

Und wir haben noch zwei riesige Baumscheiben (Weide, daher sehr weich), 120 und 80 cm Durchmesser schätze ich, 20 cm dick.
Fällt Euch dazu was ein? Würde sie gerne langfristig verwenden, auch wenn ich sie dazu lackieren muss oder so...
 
M

Müllerin

Und wir haben noch zwei riesige Baumscheiben (Weide, daher sehr weich), 120 und 80 cm Durchmesser schätze ich, 20 cm dick.
Fällt Euch dazu was ein? Würde sie gerne langfristig verwenden, auch wenn ich sie dazu lackieren muss oder so...
cool... lackieren? Ne lass mal, ist doch tolles Totholz Eine würd ichs ins sonnige Beet packen, eine ins schattige. Dann kann man prima die Zersetzungsunterschiede beobachten.

Moos für den Vorgarten brauche ich noch fällt mir grad ein.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.03.2019Vorgarten Gestaltung Tipps erwünscht Beiträge: 31
08.12.2015L-Steine für Hangbefestigung verwenden. Beiträge: 33
02.04.2019Welche Steine sind das und spielen diese eine tragende Rolle? Beiträge: 11
17.11.2023Steine aus dem Boden im Garten entfernen Beiträge: 12
01.01.2024Stützmauer im Garten bauen: Schalungssteine oder L-Steine? Beiträge: 62
29.08.2023Doppelstabmatte inkl. Sichtschutz auf L-Steine! Machbar? Beiträge: 46
01.02.2020Energieeinsparung durch bessere Steine Beiträge: 14
14.05.2022Höherliegende Nachbargrundstücke abfangen: L-Steine usw. - Tipps Beiträge: 134
31.07.2017L-Steine direkt an Nachbarzaun? Beiträge: 37
08.08.2023L-Steine 80cm / 180cm - Kostencheck pro Meter Beiträge: 12
01.08.2022Kiefernholzstühle lasieren oder lackieren oder was anderes? Beiträge: 13
08.03.2020Anschlüsse Strom etc. für Vorgarten und Garten Beiträge: 23
26.12.2019Poroton T12 Steine Außenwand Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben