Statistik des Forums

Themen
29.828
Beiträge
341.775
Mitglieder
45.406
Neuestes Mitglied
Janne112

Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,10 Stern(e) 41 Votes
Hm Mücken wären schon blöd - und Spüli ins Wasser widerspricht dann dem Sinn so eines Tüpels.
Haste ne alternative Idee? Ein Garten ohne Wasser geht nicht ;) und da es mit meinem Bachlauf (vorläufig) nichts wird, dachte ich an son Miniding.
Vielleicht ne winzige Solarpumpe rein, in bewegtes Wasser gehen die ja nicht.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Was habt Ihr denn so für "Gestaltungselemente" im Garten?

Also Teich, Kräuterschnecke, irgendwelche Kübel oder Dekostecker?
Wir haben nach 1,5 Jahren nun den Vorgarten angelegt und der ist mir zu kahl. So supermodern ist nicht mein Ding, viele Dekoelemente sind mir aber gleich zu kitschig und zu viel irgendwie.

Oder habt Ihr vorrangig mit Pflanzen gestaltet?

Vielleicht habt Ihr ein paar Fotos?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Wir fangen ja grad erst an, noch ist es relativ clean. Im größeren Gartenbereich haben wir aber an die Terrasse anschließend gleich noch eine Steinfläche mit einem Quellstein drin anlegen lassen.

Nahe der Haustür ist ein Sickerschacht, auf dessen Deckel mittlerweile drei unterschiedlich hohe Abschnitte von Baumstämmen stehen (zwischen 40 und 70 cm hoch, je ca. 35 cm Durchmesser), auf den Stämmen stehen ein Efeu im Topf und ein Windicht aus Edelrost.
 
Ich hab mir ein paar von den Steinen für die Mauer extra geben lassen, die sind jetzt im Beet, und werden in der Abendsonne geliebt von diversen Insekten.
Ansonsten gibts nur etwas Totholz (ich hoffe immer noch auf ein größeres Stück Stamm irgendwann) und Vogeltränken/Wasserstellen.
Ach und im Kräuterbeet wohnen Feen, da gibts Haustüren und Gartenstühle für ;)
Foto wenn Wetter wieder besser ist.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Die Nachbarn und wir teilen uns einen Rosenbogen als Durchgang von hier nach da und da nach hier unter Rosen. Aus Rosteisen geschmiedet, 10mm massiv, kein Chinakram, von einer Schmiede bei Lübeck. K.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben