[ efeu] in Foren - Beiträgen

Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

[Seite 63]
... unsern Torbogen bekommen. Vom Schlosser, sehr stabil weil es bei uns häufig sehr windig ist. ja der ist so nicht so hübsch - aber er wird mit Efeu bewachsen dann sieht man ihn nicht mehr. Dann wären auch Schnörkel etc Geldverschwendung gewesen Über den Sommer soll jeweils bis der Efeu soweit ist ...

[Seite 423]
... und immer dort, wo ein Spalier endet bzw. zusammentrifft eine Pflanze gesetzt. Meiner Einschätzung nach kann ich diesen langsam wachsenden Efeu in der Breite/Höhe kontrollieren, indem ich ihn öfter kürze. Da mein Mann und ich schon etwas älter sind, war es mir wichtig, dass die Fläche zu ...

[Seite 424]
... ist. Ich möchte bei mir einfach kein grau sehen. Hinzu kommt, dass die grauen Randsteine aber vielleicht auch einfach überwachsen werden. Beim Efeu sowieso, der wächst ja auch als Bodendecker. Auf der anderen Seite vielleicht von gelb blühendem Sedum, das weiß ich noch nicht. Dann würde sich ...

[Seite 22]
Ich persönlich würde mir nichts in den Garten setzen, was sich unkontrolliert vermehrt. Bambus nur mit sehr guter Wurzelsperre und Efeu gar nicht. Falls dort genug Sonne scheint, würde ich mir Kletterrosen setzen und/oder Clematis (jeweils so kombiniert, dass man zeitige und späte Blüten ...

[Seite 24]
Rohe Bohnen halte ich für gefährlicher als Blätter Es gibt Efeu da reicht schon Hautkontakt Man muss abwägen.

[Seite 29]
Also Efeu ist wirklich eine super Sache und eine der ökologisch wertvollsten Pflanzen, die man im Garten haben kann. Ich hab eine große alte Efeuhecke und bin davon sehr begeistert. Es ist die letzte Pflanze, die im Herbst blüht (Oktober) und dann voll mit Insekten. Da geht wirklich alles dran ...

[Seite 15]
... 10m langer Holzunterstand an der Mauer, ein Riesen Komposthaufen mit Asbestplatten, teilweise war Müll irgendwo eingegraben oder Müllhaufen mit Efeu überwuchert und was weiß ich. Das meiste hat man vorher gar nicht gesehen. Wir haben also erst mal alles an Müll weggebracht, ganz viel Efeu ...

[Seite 12]
... sind natürlich auch noch recht klein), aber so insgesamt war eben vieles schon da. Also zB die Fliederhecke ist ca 5-7m hoch oder der Efeu, der am Ahorn hochwächst, der blüht schon. Und Efeu blüht erst nach 15-20 Jahren. Seine Blüte ist auch der einzige Grund, warum der bleiben darf, obwohl ...

[Seite 21]
... sehr pflegeintensiv, der rankt alles zu und zerquetscht Regenrinnen. Aber angeblich kann man ihn auch kleinhalten. Hm. Winterfest ist er jedenfalls. Efeu oder Wein vielleicht? Muss man halt auch alles in Form schneiden

[Seite 23]
... ob Blauregen, Kirschlorbeer, Kartoffel, Narzisse, Rhododendron, Tränendes Herz, Herkules-Staude, Fingerhut, Eisenhut, Alpenveilchen, Buchsbaum, Efeu, Hortensie, Goldregen, Tollkirsche, Knolllenblätter- und andere Pilze, Eibe, Vogelbeere sogar Bucheckern in falscher Menge... - also zeigt den ...

[Seite 422]
... mir gesetzten Pflanzen. Ich beobachte sie jeden Tag und würde mich am liebsten auf die Zufahrt setzen, um ihnen beim Wachsen zuzusehen. Es sind 13x Efeu "Goldchild", den ich leider nicht in höherer Variante erhalten konnte. Efeu "Goldchild" ist eine helle, leuchtende, goldfarbene Pflanze, die ...



Oben