Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 82 Votes
W

Wickie

Gibt es eigentlich ein zulässiges Gesamtgewicht für Vogelhäuschen? In unserem sitzen aktuell 12 Stare :rolleyes: Die fressen mir noch die Haare vom Kopf... andererseits helfen die gerade auch beim Rasen lüften :p
 
Y

ypg

Bevor man sich über Rispen ärgert, sich einfach mal mit dem Thema Dankbarkeit auseinandersetzen :)
Ich hab damals mehrere Nachmittage damit verbracht, Löwenzahn zu stechen... jetzt sind es übersichtliche 5 Minuten.

Nachdem unsere Flugreise in ein Risikogebiet storniert wurde, konnte auch ich mit dem Bepflanzen anfangen. Wie ich gesehen habe, habt Ihr schon im April angefangen mit Tomaten und co?!
Dieses Jahr versuche ich es mal mit Kohlmix und Melonen :)
Die hässlichen Tagetes sollen die Ameisen vertreiben...F4DDB905-3C18-43C3-ABAC-2A2E4BF1F938.jpegD7963895-26EB-461D-AC74-260014D886A9.jpegF2378D08-EA22-47EC-A3B4-8F5893B796A5.jpegCFEF02B4-A5C5-4BCA-AB32-DFFBA515633C.jpeg
 
B

bortel

Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, ich denke da hat einfach jeder einen anderen Geschmack und Anspruch wie er sich seinen Garten vorstellt.
Wenn der Rasen 1A da steht braucht es für mich drum herum eher weniger Bepflanzung, sondern der Blick geht auf den rasen selber, finde ich persönlich sehr stark und gefällt mir sehr.
 
H

haydee

Unser Winterurlaub der auf Pfingsten verschoben wurde, ist auch wieder nichts. Gar kein Risikogebiet. Wir dürfen sogar anreisen ab heute hoch offiziell. Nur was wird erwartet, wenn am Mittwoch gegen Abend die Hygienepläne für Freitag vorliegen? Dem Vermieter war es zu heikel gleich am 21. zu öffnen - ohne genaues wie - und uns war es zu kurzfristig.
 
H

haydee

In so einem gepflegten Rasen steckt halt wahnsinnig Arbeit. Selbst mit Bewässerung und Robi. Keine Ahnung warum das Grün als pflegeleicht gilt.

@ypg Muß ich mir wohl auch ein paar Tagetes holen. In meinem Hochbeet und der Kartoffelpyramide wimmelt es von Ameisen. Die Futtern meine Radieschen
 
Y

ypg

Unser Winterurlaub der auf Pfingsten verschoben wurde, ist auch wieder nichts. Gar kein Risikogebiet. Wir dürfen sogar anreisen ab heute hoch offiziell. Nur was wird erwartet, wenn am Mittwoch gegen Abend die Hygienepläne für Freitag vorliegen? Dem Vermieter war es zu heikel gleich am 21. zu öffnen - ohne genaues wie - und uns war es zu kurzfristig.
Naja, die lockern ja jetzt alles viel zu schnell und alles auf einmal. Geimpfte verhalten sich rücksichtslos und testen wird zum Volkssport.
Habe gerade gehört, dass Emden im Versuchsmodell wieder schließen muss, weil die I-Zahl rasant gestiegen ist...
Edit: kein Modell- hab ich verwechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Muß ich mir wohl auch ein paar Tagetes holen. In meinem Hochbeet und der Kartoffelpyramide wimmelt es von Ameisen. Die Futtern meine Radieschen
Ich hab nicht das Gefühl, dass die was bringen. Hab jetzt diese Trinktankstellen von Neudorff in meine Bioerde aufgestellt... hat letztes Jahr gut funktioniert.
 
Zuletzt aktualisiert 27.05.2022
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1281 Themen mit insgesamt 17992 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben