Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 225 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Wo war den dein IHK nachmittags Kurs Sachverständiger bevor und wären die Fenster eingebaut wurden? Du sagst doch selbst das du keine Ahnung hast wieso lässt nicht mehr Bauabschnitte überprüfen? Wieso werden leck's gefunden und irgendwie geflickt?
Wieso lügt dich dein gu an wegen dem dichten Dach?

Wieso lügt dich dein gu wegen dem dichten Dach an? Wieso sagt dein IHK Sachverständiger hier nichts?

Dein Haus läuft voll mit Wasser und du stellst Trockner auf. Wer zahlt den Baustrom?

Und viel mehr.
 
H

haydee

Langsam verstehe ich warum unser SV sich ohne Briefe und Co so durchsetzten kann und von Handwerkern und Bauherren geschätzt wird. Er war so sattelfest in allem und konnte mit jedem auf Augenhöhe reden und sofort sagen was die Lösungen sind.

Was gibt es da lange zu überlegen. Fenster müssen so und so abgedichtet sein. Baustoff fehlt oder falsch angewandt
Dampfsperre das gleiche

Laß dich nicht ins Bockshorn jagen und höre mal auf mit Wattebäuschchen zu werfen. Egal ob fundiert oder nicht, manchmal muß man auf den Tisch hauen.
 
B

Bookstar

Ich verstehe den Räuber. Man hat keine Handhabe. Was willste denn konkret machen? Ausser herumnörgeln und SV einschalten.

Ein bescheidener GU wurstelt sich irgendwie durch. Am Schluss ziehst ihm eine niedrige fünfstellige Summe ab und ärgerst dich weiter.
 
R

R.Hotzenplotz

Langsam verstehe ich warum unser SV sich ohne Briefe und Co so durchsetzten kann und von Handwerkern und Bauherren geschätzt wird. Er war so sattelfest in allem und konnte mit jedem auf Augenhöhe reden und sofort sagen was die Lösungen sind.
Möchtest du damit sagen, dass der Sachverständige nichts taugt? Der ist auch sattelfest aber er kann niemanden zwingen, die Arbeiten auszuführen. Der wurde mir hier übers Forum empfohlen und der andere Bauherr kommt super mit klar, da konnte er offenbar auch immer alles durchsetzen. Bei uns ist der GU absolut nicht zugänglich aber da kann doch der SV nichts für.

Laß dich nicht ins Bockshorn jagen und höre mal auf mit Wattebäuschchen zu werfen. Egal ob fundiert oder nicht, manchmal muß man auf den Tisch hauen.
Sie erkennen die Dinge nicht als Mangel an, was ist daran nicht zu verstehen? Soll ich denen in die Fresse hauen, sie anschreien, schütteln, würgen..... ?

Selbst mit den Terrassentür-Fenstern. Sachverständiger und Anwalt haben es aufgezeigt, dass wir im Recht sind. Die haben eine andere Auffassung vertreten. Der Anwalt sagt, wir können´s durchsetzen aber dann haben sie wohl erst mal Baustopp - wer weiß wie lange. In der Sache Recht haben, es beweisen und dann auch durchsetzen, sind verschiedene Dinge.

Ich verstehe den Räuber. Man hat keine Handhabe. Was willste denn konkret machen? Ausser herumnörgeln und SV einschalten.
Na auf den Putz hauen halt! *G*
 
H

haydee

Es gibt Normen und von den Herstellern Verarbeitungsvorschriften
Hält sich dran ja oder nein.
Bei Nein muss er Nachbessern
Unserer hat ganz klare Anweisungen gegeben. Kein vielleicht, hätte, wenn, wäre, ich weiß nicht

Was passiert bei einem Baustopp?
Wer bekommt kein Geld muss jedoch Löhne und Lieferanten bezahlen?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben