Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür?

4,20 Stern(e) 9 Votes
H

Hendrik007

Hallo zusammen,

würdet Ihr die Taster für die Rollläden am jeweiligen Fenster (wie unser Bauleiter vorschlägt) oder lieber im Raumeingangsbereich bei den übrigen Lichtschaltern (wie wir es vorgeschlagen haben) platzieren?
 
KingSong

KingSong

Warum Fenster? Zentral bei den Lichtschaltern erschließt sich mir mehr, bei den Fenstern müsste ich doch morgens jedes Fenster einzeln ablaufen zum öffnen im Gegensatz zu einer Positionierung bei den Lichtschaltern.....
 
BastianB

BastianB

Überlege Dir doch einfach, in welchen Fällen Du sie bedienen wirst (z.B. frühmorgens, wenn du in den Raum kommst (--> Tür) oder ständig neben der Couch oder der Sitzecke neben dem Fenster).
Gibt sicherlich aber auch Lösungen, dass beides geht...
 
A

Andi1888

Hey Andi,
gibst Du mir noch einen Satz und sagst, warum?
Ich stell es mir nicht sehr schön vor, wenn dan fünf oder mehr Schalter neben-/untereinander sind.
Oder wie Bastian schreibt, eine Lösung finden die beides ermöglicht. Also an Tür ein Schalter der alle gleichzeitig bedient und dann separat an jedes Fenster.
 
Zuletzt aktualisiert 24.05.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1276 Themen mit insgesamt 14911 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben