Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 30 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R.Hotzenplotz

Wenn da eine Wand vor die Treppe kommt, könnte man auch über eine Tür zum Keller nachdenken.

Anhang anzeigen 17869
Die Türen werden von Herholz sein. Modell Atrium 21 oder Signum. Tür zum Keller finden wir unpraktisch.

Da steht doch die Ansicht im Kopf schon irgendwie fest!?
Nein, wir haben da im Laufe der Monate gedanklich Einiges durchgespielt. Vollverglasung, Edelstahlgitter mit Glas / ohne Glas, auch verschiedene Treppenarten. Am Ende stand eigentlich lange Zeit das Edelstahlgeländer fest. Der Lichtplaner hat uns auf die neue Idee mit der Wand gebracht. Und die finden wir noch besser als das Edelstahlgeländer. Der Architekt hat am Freitag ebenfalls signalisiert, dass er diese Idee besser findet als das Geländer. Somit habe ich das hier mal eingebracht. Bisher hat diese Option niemand aufgezeigt und wir sind in keinem Musterhaus darauf gestoßen.
 
R

R.Hotzenplotz

Von einer Tür zum Keller war bisher nie die Rede. Und wir stellen uns das auch nicht schön vor.

Im Keller gibt es zwei beheizte Räume.

Wir kennen viele Häuser älteren und neueren Baujahrs. Noch nie (!) habe ich bei irgendeinem gesehen, dass er eine Tür zum Keller hat.
 
kaho674

kaho674

Echt? Ich kenne ganz viele alte Häuser, die haben alle eine Tür zum Keller.
Eigentlich kenne ich nur Häuser, wo der Keller eine Tür hat und das sind jetzt nicht nur 2 oder so. Du heizt also den Keller, EG und OG. Das bei der Fläche is schon ne Hausnummer.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben