Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon?

4,60 Stern(e) 7 Votes
A

allstar83

Hallo zusammen,

wie sind denn eure Erfahrungswerte zu bodentiefen Fenstern mit festem Unterteil oder Doppelflügeltüren mit franz. Balkon im Dachgeschoss (siehe in Bildern).
Der Raum ist bei uns momentan als ein Raum geplant (Allraum für Büro, Gäste, Spielen etc. gen Südwest) und sollte im Bedarfsfall auch mal geteilt werden können.
Leider habe ich keines des beiden Fensterformate je in einer Wohnung gehabt. Da würde ich mich sehr über eure Erfahrungswerte freuen. Sollte beides in etwa auch gleich teuer sein?

Vielen Dank.
bodentiefe-fenster-oder-doppelfluegeltuere-mit-franz-balkon-432066-1.JPG

bodentiefe-fenster-oder-doppelfluegeltuere-mit-franz-balkon-432066-2.JPG
 
Tolentino

Tolentino

meiner Meinung nach ist bodentief mit unten fest für innen praktischer (man kann da auch mal was hinstellen), aber von außen nicht so hübsch.
es gäbe auch die Möglichkeit nicht ganz bodentief, sondern einfach eine niedrige Brüstung ala sitzfenster...
dann allerdings auch hübscher mit Absturzsicherung.
 
H

hampshire

Wirklich bodentief nur wenn Du auch durchlaufen möchtest. Sonst kleine Siitz-Fensterbank lassen. Wir haben uns dabei die Brüstung gespart. Sieht besser aus und wir haben keine Kinder mehr bzw. noch nicht wieder im Haus.
 
N

Nice-Nofret

Nimm 2 geteilt; dann kann man einen Schreibtisch oder sonstwas vor dem Fenster stehen haben und trotzdem oben noch öffnen.

Wenn sicherlich nichts davor kommen soll, dann franz. Balkon.
 
Zuletzt aktualisiert 16.06.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1283 Themen mit insgesamt 14954 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Einbau bodentiefes Fenster & franz. Balkon, Altbau, 4.OG Beiträge: 12
2Fenster, Vorbaurollladen, Außenputz Beiträge: 10
3Fenster schwitzen bei Außenkälte an innenliegenden Dichtungen Beiträge: 14
4Fenster gesprungen - Spannungsriss oder Fremdeinwirkung? Beiträge: 11
5Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
6Maler haben Fenster nicht abgedeckt - Putzarbeit ohne Ende Beiträge: 13
7Welche Sicherheitsstufe für Fenster wählen? Beiträge: 29
8Fenster zwischen 2 Räumen Beiträge: 13
9Kniestock Fenster zu tief, was denkt ihr? Beiträge: 23
10Wie schätzt ihr die Einbruchshemmung folgender Fenster ein? Beiträge: 25
11Rollladen Zwangsentriegelung an einem Fenster vorgeschrieben? Beiträge: 41
12Neubau Fenster Brüstungshöhe für Gäste-WC Beiträge: 30
13Bodentiefe Fenster - Was habt Ihr für Vorhänge? Beiträge: 21
14Salamander / Brügmann BlueEvolution Fenster Beiträge: 18
15Farbunterschied zwischen Fenster und Fensterbank Beiträge: 11
16Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
17Die Fenster nach der Bauzeit reinigen Beiträge: 11
18Bodentiefe Fenster Abdichtung nach Außen Beiträge: 74
19Fenster fürs Bad (rausschauen ja/ hereinschauen nein) Beiträge: 15
20Habt ihr RC2 Fenster einbauen lassen? Beiträge: 63

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben