Fenster Zweifach- oder Dreifach verglast?

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Städter

Moin moin

Wir stehen kurz vor dem Abschluss eines Vertrags mit einem bekannten GÜ. Wir stehen vor der Entscheidung, welche Fenster: Zweifach- oder Dreifachverglast.
Da wir mit dem Gedanken spielen, Sprossen zu nehmen, wurde uns geraten, Zweifachverglasung zu nehmen, da die Sprossen den U-Wert der Dreifachverglasung kaputt machen und der finanzielle Aufwand für Dreifachverglasung einfach nicht rentabel ist.

Habt Ihr Tipps, Ratschläge oder Meinungen?

Danke
 
T

toxicmolotof

Sollen es echte Sprossen werden? Dann mag der GU Recht haben. Wenn es wegen der Optik aufgeklebte Sprossen sind, nicht.

Was ist dir beim Hausbau und Fenster denn wichtig?

Tolle Optik oder Energieeffizienz?

Man muss wissen was man will, danach entscheidet sich am Preis, was man bekommt.
 
Y

ypg

Wir haben 2013 ein kfw70-Haus gebaut: mit 2-fach-Verglasung. Viele große Fenster, von der Technik keine besondere Anforderungen als gängige... mit den Werten knapp an Kfw55 vorbei.
Das nur zur Info, entscheiden müsst ihr selbst


In aller Kürze Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben