Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 210 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Glaub der hat keine 3 cm der Boden ....würde ihm daher 10 cm bringen wenn er jetzt 13 hat durch Estrich
Wir reden aber von einem Estrich in der Garage. Ich gehe davon aus, da ist keine Dämmung, Fußbodenheizung oder sonst was drunter. Dh. einfach Estrich 4-6cm dick und das wars. Daher meine Aussage, der Unterschied zu einer Beschichtung ist nicht sonderlich gewaltig, es geht nur um wenige cm.
 
R

R.Hotzenplotz

Ich bin noch eine Rückmeldung schuldig. Also der Estrich scheint 8cm hoch zu sein.

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-281846-1.jpg


Rechnen wir also mal die Tür....

2,135m Rohbauhöhe minus 8cm, da wären wir eigentlich bei 2,055m. Dann scheint aber auch noch etwas verloren zu gehen, wo die Eckschienen sitzen etc. - so sieht das aus.

Also kann man wohl nichts machen, denn das Rohbaumaß ist ja eingehalten: Offenbar das gleiche Problem wie mit den OG Fenstern und zumindest mal kein Mangel und keine Abweichung vom Vertrag, so wie der Bauleiter auch geschrieben hat.

Türrahmen Garagentür:
grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-281846-2.jpg
 
R

R.Hotzenplotz

Heute sind die neuen Terrassentüren im OG eingebaut worden.

Ich frage mich, ob das so in Ordnung ist, dass der Lüftungsauslass nun direkten Fensterkontakt hat und dass Rohre der Fußbodenheizung einfach mehr oder weniger abgeknickt wurden und ebenfalls unmittelbar am Fensterrahmen anliegen. Gibt es dazu auch einschlägige DIN? Oder stört das so nicht?

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-282596-1.jpg
grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-282596-2.jpg
grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-282596-3.jpg
grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-282596-4.jpg
grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-282596-5.jpg



Ebenfalls war heute der Innenausbauer für Fliesen und Malerarbeiten da und hat mich gefragt, warum die Treppen Übergänge nicht beigearbeitet sind. Laut seiner Ansicht ist es nicht üblich, dass er das Ganze so mit sichtbarem Styropor etc. übergeben bekommt.

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-282596-6.jpg


Dann hat er noch gefragt, warum die Arbeiten an der Betondecke ohne Gewebe stattgefunden haben? Das mache kein Handwerker so wie hier. Kann da jemand was zu sagen?

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-282596-7.jpg



Dann hat er noch gesagt, er findet den Q2 Putz nicht in Ordnung. Er hat mir da mit einer Richtlatte Dellen gezeigt und meint, bevor er den Q3 Putz ausführt, müsse er die Wände alle abschleifen und das sei eigentlich nicht seine Aufgabe und das müsse er extra berechnen. Ich nehme an, da wird es aber auch Toleranzen geben. Macht es Sinn, für die Überprüfung der Putzausführung auch einen SV hinzu zu ziehen oder ist es normal, dass da überall Dellen sind?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben