Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R.Hotzenplotz

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-232158-1.JPG
Mir wurde im Rahmen von Planungsgesprächen geraten, die Couch unbedingt an die Wand zum Büro umzuplatzieren. Wir hatten sie ja so wie sie jetzt ist für eine ideale Fernseh- und Lautpsrechersituation platziert.

Es soll aber auch tolle Lösungen für eine TV-Platzierung in der Raummitte geben ohne dass dadurch der offene Charakter des ganzen Raumes verloren geht. Kann sich das hier jemand vorstellen für diesen Raum? Ich sehe das skeptisch, denn es sind neben dem TV auch Surround-Lautsprecher vorzusehen, die seitlich aber v. a. hinter der Couch stehen müssen, was eine Platzierung der Couch direkt an der Wand ausschließt. Und auch die seitlichen Frontlautpsrecher würden ja wie ein Strich in der Landschaft herum stehen und vom Essplatz aus würde man auf die Rückseiten mit Verkabelung der Lautsprecher schauen.
 
B

Baufie

Deine Sorgen hätte ich gerne.

Ich würde den einen Schenkel der Couch an der Bürowand und den anderen vor dem Fenster platzieren. Und den Fernseher so belassen wie er im eingestellten Plan eingezeichnet ist. So hast Du auch die Möglichkeit einen Sessel zwischen Couch und Esszimmer zu stellen.
 
Y

ypg

Räusper*
Vielleicht solltest Du 11ant lieber die Inneneinrichtung machen lassen [emoji6]

Nein, mal im Ernst:
Ich bin eine von denen, die ein schickes Sofa vor dem großen Fenster nicht verteufelt. Dieses ganze "wozu eine Terrassentür, wenn sie eh zugestellt wird" gilt doch nur den Minimal-Wohnzimmern mit den spärlichen Fensterflächen.
Hier zeigt es Großzügigkeit, und wenn das Sofa nicht gerade dunkelrot ist, dann fügt sich das doch super vor der Gartenanlage und Terrasse an.

Du musst auch mal auf Dich selbst vertrauen [emoji4]
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80237 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben