Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 220 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Der widerspricht sich selber. Weiß er überhaupt wo das Wasser reinkam oder einfach nur auf Verdacht, weil es immer das Dach ist
 
R

R.Hotzenplotz

Der widerspricht sich selber. Weiß er überhaupt wo das Wasser reinkam oder einfach nur auf Verdacht, weil es immer das Dach ist
Keine Ahnung. Ich warte auf Rückmeldung des Sachverständigen.

Sinngemäß hieß es, dass das Dach dort ja gar nicht fertig sein könne wegen der Fenster.

Dann gab es noch eine Diskussion zwischen Bauleiter und Elektriker, wo der Elektriker sagte, man müsse ihm einmal erklären, warum ein Garagentor erst dann eingestellt werden kann, wenn er die Steckdose gelegt hat. Er hat das in all den Jahren noch nicht gehört. Jedes Tor könne manuell eingestellt werden. Der Bauleiter sagte, die machen es halt so.
 
tomtom79

tomtom79

Keine Ahnung. Ich warte auf Rückmeldung des Sachverständigen.

Sinngemäß hieß es, dass das Dach dort ja gar nicht fertig sein könne wegen der Fenster.

Dann gab es noch eine Diskussion zwischen Bauleiter und Elektriker, wo der Elektriker sagte, man müsse ihm einmal erklären, warum ein Garagentor erst dann eingestellt werden kann, wenn er die Steckdose gelegt hat. Er hat das in all den Jahren noch nicht gehört. Jedes Tor könne manuell eingestellt werden. Der Bauleiter sagte, die machen es halt so.
Manuell kann man da nur grob einstellen, ein Tor muss eine einlern fahrt machen, das kann es aber bestimmt auch mit einem Verlängerungskabel.
 
T

Traumfaenger

Dann gab es noch eine Diskussion zwischen Bauleiter und Elektriker, wo der Elektriker sagte, man müsse ihm einmal erklären, warum ein Garagentor erst dann eingestellt werden kann, wenn er die Steckdose gelegt hat. Er hat das in all den Jahren noch nicht gehört. Jedes Tor könne manuell eingestellt werden. Der Bauleiter sagte, die machen es halt so.
Erschließt sich mir auch nicht, aber vielleicht habe ich einfach nicht verstanden was die genau einstellen wollen? Klar, das Anlernen eines elektrisch fahrbaren Tores zu einem Anschlagpunkt geht sinnigerweise nur mit Strom. Aber auf unseren Toren ist extra der Antrieb und Strom NICHT angeschlossen worden, damit sich das Tor von Hand öffnen lässt wenn irgendwelche Handwerker durch wollen. Und damit auch keine Fernbedienungen im Kreis der stets wechselnden Gewerke und Handwerker untergehen ... Und damit NICHT der Antrieb beschädigt wird wenn Handwerker ohne Fernbedienung es zu öffnen versuchen.

Aber so mag jeder Bauleiter seine eigene Philosophie haben. Auf jeden Fall ist unser Tor so "eingestellt", dass es ruhig und gleichmäßig auf und zu geht, einen mechanischen Anschlag hat usw. Es fehlt nur die Elektrik. Insofern kann ich die Aussage Deines Elektriker verstehen.
 
M

Müllerin

... man kann auch das Tor einstellen mit Verlängerung und dann einfach auflassen... haben wir aktuell noch, zum WE dann nicht mehr.
 
R

R.Hotzenplotz

Wir hatten heute den Blower Door Test. Hat insgesamt fünf Stunden gedauert bis die Leckagen soweit reduziert waren, dass wir bei 1,3 lagen.

Trockenbaumaßnahmen mussten wieder demontiert werden, zig Positionen an der Dampfsperre korrigiert werden und und und.... aber ich glaube, es war sehr vorteilhaft, dass ich dabei war.

Ich fand, der Hammer war, dass der Trockenbauer eine unverputzte Stelle zugemacht hat, die am Ende natürlich Luft gezogen hat.

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-283799-1.jpg
grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-283799-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben