Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 228 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Ohje kommt der Bauleiter überhaupt noch mal oder sitzt er das mit gelben Schein aus?

Hoffentlich erreichst du heute jemanden von den Handwerkern.
 
M

MayrCh

Ggf. wurde das nicht gemacht und es erscheint mir ein wenig höhnisch, dass hier so zu schreiben.
Der nüchternen Tatsachenschilderung von Bookstar kann ich keinerlei Hohn entnehmen. Fraglicher finde ich da schon deine Unterstellung, dass eine Druckprobe ggf.. nicht stattgefunden haben sollte. Woher hast du denn Grund zur Annahme?
 
R

R.Hotzenplotz

Ohje kommt der Bauleiter überhaupt noch mal oder sitzt er das mit gelben Schein aus?
Er ist heute wieder gesund und hat angerufen. Habe ihm jetzt gesagt, wo er noch überall anrufen muss.

- Dachdecker, da der sagte, die Velux Deckenspots müssen versetzt werden, da ein Sparren auf dem Dach im Weg ist und überhaupt meinte der, die hätten erst nach Einbau der Gipskartondecke eingesetzt werden können

- Putztrupp anrufen, dass die die eingebauten Fensterbänke wieder sauber machen, die Filigrandecke von Putzspritzern befreien und auch die unverputzten Betonwände im Keller von Putzresten befreien

- Sanitärinstallateur anrufen, ob der jetzt unten fertig ist, ob er noch mal zum Thema Enthärtung was anbieten oder nicht und fragen, ob die nun komplett fertig mit ihren Installationen sind. Ebenso wäre interessant, warum der Gas Zähler drei Wochen nach Anmeldung beim Versorger offenbar noch nicht da ist.

- Trockenbauer anrufen, da noch Glaswolle in einem Durchbruch fehlt, den der Lüftungsbauer nun zur Führung der Hauptrohre in die Garage genutzt hat.
 
R

R.Hotzenplotz

Der Bauleiter hat heute angerufen und gesagt, dass standardmäßig eine Konterlattung aus Holz an der OG Decke angebracht wird. Gegen Aufpreis kann er auch eine Lösung mit Aluminium Profilen anbieten. Das sei vorteilhaft für den Elektriker.

Dem aber ist das egal hat er gesagt.

Haben solche Aluminium Profile noch einen anderen Nutzen als den Ertrag des Bauunternehmers zu optimieren?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben