Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 180 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R.Hotzenplotz

Bei uns ist das Fenster in der Ankleide zentriert geplant. Ich hatte bereits im Rohbau gemessen, dass es nicht zentriert ist. Man teilte mir darauf hin mit, dieser Umstand werde im Rahmen der Putzarbeiten korrigiert.

Nun habe ich aber von beiden Wandseiten aus gemessen und folgende Abweichungen festgestellt. Gibt es so große Toleranzen? Oder ist das ein Mangel?

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-276538-1.jpg
grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-276538-2.jpg
 
11ant

11ant

Oh Mann, chill´ mal. Willst Du jetzt echt als Millimeterhermann in die Geschichte eingehen ?

3,5 cm Unterschied, also Einskommaacht aus der Mitte, mit anderen Worten ein dreiviertel Prozent. Merkste selbst, ne ?
 
H

hanse987

Vielleicht ist das Fenster genau an der richtigen Stelle, aber die Wand von der du aus misst ist etwas verschoben. Könnte genau so sein.

Ganz ehrlich, hat es irgendeinen Einfluss auf deine Raumgestaltung. Wenn nein, dann lass es und konzentriere dich auf die wichtigen Dinge.
 
B

Bookstar

Wenn ein Fenster darüber oder darunter sitzt sind 3cm optisch eine Menge. Da ist nichts mehr mit Symmetrie. Also so groß ist die Toleranz definitiv nicht.
 
R

R.Hotzenplotz

Das Fenster soll in der Mitte zwischen zwei gleich tiefen Schränken links und rechts sein. Das soll natürlich symmetrisch aussehen.

Wenn das im Rahmen von Toleranzen etc. ist, dann ist es ja ok. Daher hab ich das gepostet.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben