Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 221 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

truce

truce

1,5 muss ein Haus mit Lüftung haben...
Je kleiner, der n50 Wert, desto besser.
reicht also aus (gut ist aber was anderes)

Bei 1,3 müsste es schon ordentlich Öffnungen geben, die Luft herein lassen.

Hätte bei einem so “teuren“ Haus Besseres erwartet :-/

Aber ist eben so, dass die GU nur so weit nachbessern müssen, bis der Wert knapp unterschritten wird.

Als Vergleich:
- Als Passiv-Haus wäre ein Wert von unter 0,6 nötig.
- Unser Haus (viel Eigenleistung und mit Gewerken über Architekt) hatte einen Wert von 0,7
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snowy36

Und mehr um weiter runter zu kommen konnte man nicht machen ?

Was waren die Hauptstellen wo es durchzog ? Dampfsperre oder auch Elektrik ?

Voll blöd dass der Wert der KfW so hoch liegt weil mit 1,5 naja ... is wie mit ner 4 durchs Studium
 
B

Bookstar

Alles zwischen 0 und 1 ist gut. Über 1 nicht mehr. Über 1,5 nicht in Ordnung.

1,3 somit nach Leckage Maßnahmen wäre in Schulnoten eine 4 bis 5. Kann man nicht mit zufrieden sein.

Aber GU hat sein Soll damit erfüllt. Zeigt aber wieder was der für einen Mist zusammenbaut.
 
H

hanse987

Zeigt aber wieder was der für einen Mist zusammenbaut.
Warum, der ist doch so gut! Der ist sogar so gut, dass die Hütte trotz schon begonnen Innenausbau nicht dicht ist.

Ich in einer großen Innenausbaufirma und da wird jedem neuen Projektleiter sofort beigebracht, Montagebeginn ist erst wenn die Hütte dicht ist!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben