Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 70 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

R

ruppsn

Ich lese die Woanders total anders.
Irgendwie hat die etwas ironisch humorvolles für mich
Ja, wir hatten auch schon unsere Missverständnisse [emoji6] Momentan läuft es aber doch ganz gut [emoji4][emoji1303]

Anfangs dachte ich übrigens auch, dass die Woanders eher lustig, ironisch gemeint sein könnte, bis, ja bis das „Egal. Schönen Tag noch.“ kurz und knapp kam. Klar, kann natürlich auch anders gemeint gewesen sein, aber ein „viele Grüße..“ hätte zumindest geholfen diese Missinterpretation zu vermeiden [emoji4]
 
R

R.Hotzenplotz

Das habe ich gemacht. Mir erschien, dass die das auch eher schmunzelnd zur Kenntnis nehmen. Mein Eindruck. So nach dem Motto, jaja, ich geb´s noch mal weiter aber heute wird der Kran sowieso abgebaut (..... und dann macht wieder jeder, was er will).

Der Bauleiter hat ja auch mit dem Nachbarn gesprochen und mir seinen Eindruck mitgeteilt. Ich kann´s aber nicht ändern sondern muss mit Beiden leben.
 
Y

ypg

Ja, wir hatten auch schon unsere Missverständnisse [emoji6] Momentan läuft es aber doch ganz gut [emoji4][emoji1303]

Anfangs dachte ich übrigens auch, dass die Woanders eher lustig, ironisch gemeint sein könnte, bis, ja bis das „Egal. Schönen Tag noch.“ kurz und knapp kam. Klar, kann natürlich auch anders gemeint gewesen sein, aber ein „viele Grüße..“ hätte zumindest geholfen diese Missinterpretation zu vermeiden [emoji4]
Nun, für manche mag das „schönen Tag noch“ gleichbedeutend wie „viele Grüße“ sein.
Meine Freundin, eher trockenes Gemüt, schreibt das auch immer
Dass mit dem Rauch finde ich, ist trockener Humor. Der Rest könnte einfach nur informativ für den Bauherren Hotzenplotz sein, wie oder was die Bauleute gerade „fleißig“ sind.
Ich würde auch die Informationen bezüglich anderer Nachbarn nicht überbewerten: zum einen ist das ein Zeichen, dass er bei Hotzenplotz Vertrauen fasst, zum anderen finde ich es verdreht, wenn man es merkwürdig findet, dass „er“ als A... tituliert wird, nur weil es sich an die Polizei wegen des Lärmes gewandt hat. Sicher, man kann selbst hingehen, aber vielleicht hat er zu der Seite kaum Kontakt? Wir wissen selbst zu wenig, um es zu verstehen. Auch „Ärger mit den Hunden“. Ja, auch ich möchte einen Zaun, wenn mein Nachbar Hunde hat. Daran ist nichts verwerfliches... vielleicht ist der Hund immer rüber?
Es urteilt sich schnell, wenn man nur eine Seite hört oder voreilige Schlüsse zieht.
Und ja, ich wäre auch vorsichtig und würde beobachten, wie er sich so macht, der werte Herr. Aber ich würde auf kumpelhafte Art reagieren. Man hat ja immer zwei Möglichkeiten - wie man hier in unserer Diskussion sehr gut beobachten kann. Egal..., [emoji2]
 
R

R.Hotzenplotz

Und ja, ich wäre auch vorsichtig und würde beobachten, wie er sich so macht, der werte Herr. Aber ich würde auf kumpelhafte Art reagieren.
Kumpelhaft weiß ich nicht. Aber förmlich korrekt auf jeden Fall. Da liegen auch bestimmt 15 - 20 Jahre Altersunterschied zwischen uns.
 
Y

ypg

Kumpelhaft weiß ich nicht. Aber förmlich korrekt auf jeden Fall. Da liegen auch bestimmt 15 - 20 Jahre Altersunterschied zwischen uns.
Das macht doch nichts?!?
Ich hantiere hier auch mit Nachbarn +-20Jahren herum, und das einzige, was - gegensätzlich - nicht gut ankommt, ist das „förmlich korrekte“. Das bin ich zu meinem Chef, aber nicht im Umfeld meines Hauses. Da zählt der 6-Pack oder der 2014er unterm Arm, weil man die Freizeit nebeneinander verbringt und ggf im Urlaub oder/und im Alter aufeinander angewiesen ist.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben