Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 227 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R.Hotzenplotz

Der Bauleiter ist gefühlt das fünfte Mal seit Baubeginn krank geschrieben. Der Trockenbauer weiß nicht, wann er die Gipskartondecke einbauen soll, der Dachdecker sagt, die Velux Deckenspots hätten überhaupt erst verbaut werden dürfen nachdem die Gipskartondecke drin ist, sie sind aber jetzt schon drin. Einer der Spots sitzt so, dass er von einem Sparren im Dach blockiert ist und gar nicht mit einem Kanal versehen werden kann. Er weiß nicht, was er machen soll. Reinstes Chaos! Und dafür kriegen die einen fünfstelligen Betrag für eine solche Bauleitung. Einfach abgefuckt!

Wenigstens haben die Putzer jeden den vom Bauleiter für i. O. befundenen Putz noch mal sehr ordentlich nachgearbeitet. Also reine Gutmütigkeit, das ja alles Ok war.

Nach dem holperigen Blower Door Test musste der Trockenbauer lt. eigenen Angaben bereits schon das dritte Mal die Verkofferungen in den Bädern demontieren, da immer noch was abgedichtet werden musste bzw. das Ganze per Foto dokumentiert werden musste.

Grundputz ist jetzt dran. In 10 Tagen soll der Feinputz draußen kommen. Gerüst soll in drei Wochen dann weg.

Der Estrich wird aufgeheizt. Allerdings sind in den HKV diverse Rohre kalt. Das kapiere ich nicht. Kann aber im Moment auch keinen fragen. Die frei liegenden Rohre im ausgesparten Estrich der Duschen scheinen auch kein Wasser zu führen. Trotzdem ist es moderat warm in der Bude.
 
S

Snowy36

Ich fühle mit dir.......ich hab unseren Bauleiter kündigen müssen.....jetzt machen wir allein weiter......

Kopf hoch!
 
blackm88

blackm88

Wird die Fußbodenheizung vor dem Estrich eigentlich nicht gefüllt und auf Dichtigkeit geprüft? Dann der Estrich und dann das Aufheizen?
 
C

Caidori

Wenn es richtig gemacht wurde, dann ist die Fußbodenheizung vor dem Estrich getestet auf Dichtheit, bei uns würde das per Druck gemacht.
Nach dem Estrich macht es keinen Sinn, da man dann ja nicht mehr ran kommt.
 
B

Bookstar

Wie bei den Wasserrohren auch wird eine Dichtigkeitsprüfung vorgenommen, bevor der Estrich reinkommt. Darüber gibt es auch ein Protokoll.
 
Josephine2489

Josephine2489

Wie bei den Wasserrohren auch wird eine Dichtigkeitsprüfung vorgenommen, bevor der Estrich reinkommt. Darüber gibt es auch ein Protokoll.
Ggf. wurde das nicht gemacht und es erscheint mir ein wenig höhnisch, dass hier so zu schreiben.

Es ist nicht das erste Mal in diesem Thread, dass andere User schreiben "Hätte nicht..." , "Es sollte doch...", "Es ist selbstverständlich..."

Aber auf diesem Bau ist eben nicht viel selbstverständlich und der Grat zwischen "gut gemeint" und "Bei Dir läuft (alles) falsch" ist hier sehr schmal.

Mir tut der Bauherr nur noch Leid und ich wünsche ihm trotz allem ein gutes Ende... :-(
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben