Womit Fenster Blickdicht machen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

FrankChief

Hallo,

wir suchen für unser Ankleidezimmer etwas womit wir unsere Fenster Blickdicht machen können, damit wir nicht dauerhaft die Rollos unten lassen müssen

Was würdet ihr uns empfehlen die Fenster Blickdicht zu bekommen?

Was wäre die beste Lösung?
 
J

Jesse Custer

Bei Eingabe von "Folie Fenster blickdicht" wird man von den einschlägigen Suchmaschinen problemlos zugeballert...
 
C

cschiko

Also wollt ihr es dauerhaft blickdicht haben? Dann wäre die Wahl eben die Fenster folieren (z.B. Milchglasfolie) zu lassen, das geht ja auch je nach Lage nur "halbhoch" bzw. freie Höhe.

Wenn die Möglichkeit erhalten bleiben soll auch mal freie Sicht zu haben gingen Plissees, aber die muss man natürlich auch wieder schließen. Da könnte man auch mit Spiegelfolie arbeiten, die dann von außen verspiegelt und von innen es aber erlaubt herauszuschauen. Kann aber ne Frage der Optik und auch ggf. von ungewollten Reflektionen sein, die dagegen spricht.

Dauerhaft blickdicht wäre aber eine Folierung die beste Wahl, da kann man sich dann beim Fachmann (z.B. Folierer im KFZ Bereich) beraten lassen.
 
WilderSueden

WilderSueden

Vorhänge, Plissee, Milchglas (hätte man idealerweise gleich so bemustert) bzw Milchglasfolie

Wobei das doch ohnehin nur ein Problem im Winter ist, wenn das Licht brennt. Sonst kann man nicht reinschauen
 
F

FrankChief

Danke für die Antworten

ich wollte erstmal wissen welche Möglichkeiten wir da haben

Milchglasfolie - wie schwer ist es die anzubringen kriegt man das selber irgendwie hin?

Plissee - wäre doch auch eine gute Wahl oder nicht? da kann man nach belieben Blickdicht machen aber bei Bedarf noch raus gucken
 
WilderSueden

WilderSueden

Wir haben keine Ankleide, deshalb fehlt mir die Erfahrung, was man da macht. Als Laie hätte ich aber vermutet, dass man da reingeht, sich anzieht und wieder rausgeht und nicht länger aus dem Fenster schaut.
Kann man dort überhaupt von Außen reinsehen und bis zu welcher Höhe?
 
Zuletzt aktualisiert 25.06.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1284 Themen mit insgesamt 14993 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Womit Fenster Blickdicht machen?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Abschließbare Fenster/ Fluchtweg 18
2Vorwand im Bad OG direkt neben Fenster 17
3Bodengleiche Dusche mit Fenster in der Nähe 13
4Einbau bodentiefes Fenster & franz. Balkon, Altbau, 4.OG 12
5Fenster-Angebot Bewertung - Ist das so okay? 25
6 Küchenplanung mit tiefen Fenster 43
7Welche Sicherheitsstufe für Fenster wählen? 29
8Rundes Fenster - unzufrieden mit Innenlaibung 16
9Beschlagene Fenster trotz Lüftungsanlage 49
10Fenster, Vorbaurollladen, Außenputz 10
11Wie schalldicht sind Fenster? 15
12Meinungen zu Brüstungshöhe Fenster gesucht 30
13Fenster zwischen 2 Räumen 13
14Ecken der neuen Fenster sehr unsauber oder auch zerkratzt 46
15Neubau Fenster Brüstungshöhe für Gäste-WC 30
16Trefz Fenster Preise und Erfahrungen? 14
17Fenster aus Polen oder Bosnien? 24
18Fenster gesprungen - Spannungsriss oder Fremdeinwirkung? 11
19Riesiges Problem mit dem Kondenswasser am Fenster 34
20Kniestock Fenster zu tief, was denkt ihr? 23

Oben