Womit Fenster Blickdicht machen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

FrankChief

Hallo,

wir suchen für unser Ankleidezimmer etwas womit wir unsere Fenster Blickdicht machen können, damit wir nicht dauerhaft die Rollos unten lassen müssen

Was würdet ihr uns empfehlen die Fenster Blickdicht zu bekommen?

Was wäre die beste Lösung?
 
J

Jesse Custer

Bei Eingabe von "Folie Fenster blickdicht" wird man von den einschlägigen Suchmaschinen problemlos zugeballert...
 
C

cschiko

Also wollt ihr es dauerhaft blickdicht haben? Dann wäre die Wahl eben die Fenster folieren (z.B. Milchglasfolie) zu lassen, das geht ja auch je nach Lage nur "halbhoch" bzw. freie Höhe.

Wenn die Möglichkeit erhalten bleiben soll auch mal freie Sicht zu haben gingen Plissees, aber die muss man natürlich auch wieder schließen. Da könnte man auch mit Spiegelfolie arbeiten, die dann von außen verspiegelt und von innen es aber erlaubt herauszuschauen. Kann aber ne Frage der Optik und auch ggf. von ungewollten Reflektionen sein, die dagegen spricht.

Dauerhaft blickdicht wäre aber eine Folierung die beste Wahl, da kann man sich dann beim Fachmann (z.B. Folierer im KFZ Bereich) beraten lassen.
 
WilderSueden

WilderSueden

Vorhänge, Plissee, Milchglas (hätte man idealerweise gleich so bemustert) bzw Milchglasfolie

Wobei das doch ohnehin nur ein Problem im Winter ist, wenn das Licht brennt. Sonst kann man nicht reinschauen
 
F

FrankChief

Danke für die Antworten

ich wollte erstmal wissen welche Möglichkeiten wir da haben

Milchglasfolie - wie schwer ist es die anzubringen kriegt man das selber irgendwie hin?

Plissee - wäre doch auch eine gute Wahl oder nicht? da kann man nach belieben Blickdicht machen aber bei Bedarf noch raus gucken
 
WilderSueden

WilderSueden

Wir haben keine Ankleide, deshalb fehlt mir die Erfahrung, was man da macht. Als Laie hätte ich aber vermutet, dass man da reingeht, sich anzieht und wieder rausgeht und nicht länger aus dem Fenster schaut.
Kann man dort überhaupt von Außen reinsehen und bis zu welcher Höhe?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben