Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Gäste online
961
Besucher gesamt
1.057

Statistik des Forums

Themen
31.160
Beiträge
379.192
Mitglieder
46.873

Anthrazite Fenster - Welche Dachfarbe

4,00 Stern(e) 6 Votes
Bräuchte mal Entscheidungshilfe.

Wollte eigentlich von Anfang an ein Anthrazites Dach und Anthrazite Fenster und Haustür.
Die Fenster wurden in den ganzen Angeboten immer mit 3000-4000 Euro Aufpreis angeboten.
Das war uns Zuviel, deswegen hatte ich das ausgeschlossen .
Dann kam noch der Bebauungsplan der nur rot bis rotbraune Dachziegel zuließ.
Ich konnte mich als Kompromiss auf dunkelbraune Dachziegel einigen.
Jetzt habe ich aber Fenster und Tür in Anthrazit angebotenen bekommen für nur 1000 Euro Aufpreis.
Das hätte ich gern.
Aber passt das zu den Dunkelbraunen Dach ?


Dachziegel creaton futura dunkelbraun engobiert
 
Ich würde es nicht machen. Zum einen weil ich die Kombination mit dem rötlichen Dach nicht schön finde, zum anderen weil ich dieses Standard-Grau RAL 7016 (wenn es das ist...) inzwischen als unglaublich langweilig empfinde. Die Wahl hängt allerdings sicherlich auch stark an der Fassade deines Hauses... da wäre es wohl gut, wenn du dazu was sagen würdest :)
 
Na rot ist da nichts am Dach ,
Wird ein grau von Keim , ist so eine Art grau mit beige .
Bei Anthrazit Fenstern würde ich aber noch nen Tick heller gehen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info

Ähnliche Themen
14.04.2020Bodentiefe Fenster abdichtung nach AußenBeiträge: 66
08.11.2018Sehr Nasse Fenster über Nacht.Beiträge: 20
20.01.2020Auf Stürze für Fenster verzichten?Beiträge: 10
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen?Beiträge: 16
16.12.2019Farbunterschied zwischen Fenster und FensterbankBeiträge: 11

Oben