Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Winniefred

Winniefred

Ich glaube pflanzen würde ich den nicht, da ist Ärger oder Argwohn ja schon fast vorprogrammiert und das ist ne Pflanze, die sich sehr schnell über weitere Distanzen verbreitet und echt schwer loszuwerden ist.
 
H

hampshire

Haltet Ihr es für zumutbar, dass ich in unserem Garten ein kleines Rondell mit Löwenzahn anlege oder ist das rücksichtslos den Nachbarn gegenüber, die dann evtl. mit den "Abkömmlingen" Mühe haben, sofern sie Löwenzahn nicht mögen?
Löwenzahn ist eine wertvolle heimische Pflanze. Mach Dir damit eine Freude und betrachte es gleichzeitig als Guerrilia Aktion gegen Rasenwüsten. Kann sein, dass manche das nicht mögen. Andererseits nehmen viele dieser Menschen für sich in Anspruch auf ihrem Grund ökologische Wüsten anzulegen und alle anderen sollen den Beitrag zur Artenverringerung einfach hinnehmen...
 
H

haydee

na ne Wüste habe ich nicht. Trotzdem mag ich ihn nicht. Rausrupfen ist nicht, muß gestochen werden.
Roboter der jeden Tag alles kurz hält habe ich nicht. Also kann er bei mir wachsen
 
H

haydee

Themawechsel
Einige von uns haben ein paar QM Nutzgarten. Vom Hochbeet zu großen Nutzgärten. Die Vorfreude steigt, die Planung beginnt. Mich zieht es in den Garten, auch wenn ich jeden Tag den Schlitten quäle und mich über Autofahrer aus weit über 100 km Entfernung mit Sommerreifen ärgere. Ich plane und stelle fest mit Verkleinerung wird es wieder nichts.

Viele Nutzpflanzen stehen auf der roten Liste. War mir dessen auch lange nicht bewusst. Vielleicht plant ihr die ein oder andere Sorte mit ein. Uns geht es ja oft um Geschmack, Abwechslung, Abgrenzung vom Supermarkteinheitsbrei.
Das Genbänkle hat z.b eine gute Seite über Sorten und Bezugsquellen der Samen.
 
Wolkensieben

Wolkensieben

Tolle Sache, habe auch schon bei Jannis Zentler "Queerbeet" in Eichstetten eingekauft. Nach einem Zeitungsbericht sind wir alle hingerannt *lol*.
Leider habe ich seit November keinen Pachtgarten mehr, aber alle Samen gut verschenkt, sodass sie dort weiterkultiviert werden können.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.09.2008Nützliche Pflanze - die Brennessel ... Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben