Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
H

haydee

Ich finde Gartenarbeit entspannend.

Ich bräuchte ehr so 8.000 bis 10.000 qm für meine Ideen
 
M

Müllerin

hach toll, so viel Platz. Bachlauf mit großem (Schwimm)teich...
Und auf jeden Fall 2-3 große Bäume. Ne Weide, ne Linde.... hach ich fänds klasse so viel Platz zu haben.
 
rick2018

rick2018

Dann aber wie @guckuck2 geschrieben hat mit Personal. Entweder ist es ansonsten verwildert oder du bist täglich Stunden beschäftigt.
Da kannst du es nicht mehr genießen.
Daher werden wir versuchen den Garten recht pflegeleicht anzulegen und gewisse Dinge zu automatisieren.
Unser kleiner Garten wird uns ausreichen.
 
Tina mit K

Tina mit K

Wir werden uns aufgrund der Pflege zum Beispiel keine Hecke pflanzen. Selbst wenn man was langsam wachsendes nehmen würde wären das 150 Meter, was man schneiden müsste und den ganzen Grünschnitt erst...

Es hilft ja schon heimische Pflanzen zu nehmen die winterhart sind und zum Boden passen. Wenn man aber versucht auf Krampf irgendwas im Garten zu halten was da gar nicht klar kommt, sind die lebenserhaltenen Maßnahmen natürlich aufwendig.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben