Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 102 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

Vicky Pedia

Vicky Pedia

@Fummelbrett! Sehr schön! Hatte dieses Jahr außergewöhnlich viele Stieglitze. Derzeit sind die Hummeln aktiv, mehr als sonst, leider sind viele Wildbienen erfroren, da kaufe ich jedes Jahr zu. Bald blühen die ersten Orchideen, dann gibt es auch Bilder!!!
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

@Vicky Pedia Danke Die Stieglitze sind heuer neu dazugekommen. Wunderschön. Im Dach des Freisitzes wird gebrütet, ich glaube das sind Hausrotschwänze. Hummeln sind hier viele unterwegs, Bienen auch. Nebenan bei Schwiegermutter an der Terrasse ist ein Sandbienen-Speeddating-Portal. Wildes gesummse. Hast du Outdoor-Orchideen?

Ich versuche gerade zwei Fliederhochstämmchen ranzuziehen. Einer schaut gut aus, der andere lässt den Kopf hängen. Habe wahrscheinlich Zuwenig Wurzel erwischt. Zum Glück wächst der Flieder hier wie Unkraut und ich habe genügend Forschungsmaterial
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

@Vicky Pedia Hast du Outdoor-Orchideen?
Ich habe ca 7 ha Wald im Mittleren Saaletal. Darunter auch eine ca 400 m² Streuobswiese mit einheimischen Orchideen, wie Knabenkraut, Frauenschuh und Bienenragwurz. Die werden Anfang Mai anfangen mit blühen. Ja das ist was besonderes und ich freue mich jedes Jahr wieder.
@Vicky Pedia
Ich versuche gerade zwei Fliederhochstämmchen ranzuziehen. Einer schaut gut aus, der andere lässt den Kopf hängen. Habe wahrscheinlich Zuwenig Wurzel erwischt. Zum Glück wächst der Flieder hier wie Unkraut und ich habe genügend Forschungsmaterial
Habe letztes Jahr einen Flieder mit gelben Blüten gepflanzt. Angewachsen ist er. Na mal sehen ob es was wird.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Ich hoffe mein Anliegen passt hier rein ihr lieben..

Zwischen den Nachbarn des nächsten Doppelhaushälfte und unserem GS ist ein Sichtschutz aus Lebensbäumen gesetzt. Dort wo sich unsere Haustüren gegenüberliegen ist die Hecke vertrocknet und in der Ecke am Ende des Sichtschutzes ebenfalls. Es sind also 4 Bäume betroffen.

Die Mieter des Hauses haben Hunde, die des öfteren zu uns rüberkommen und auf unseren Rasen oder unser Kiesbeet ihr Geschäft erledigen.

Auf Wunsch des Mieters habe ich mit dem Vermieter Kontakt aufgenommen, der jedoch möchte nichts machen, da er Stress mit seinen Mietern hat und seine Vermutung liegt darin, dass es durch den Hundeurin passiert, da die Hunde dort öfters ihr Geschäft erledigen. Aber das kann ich nicht beurteilen..

Das ganze geht uns natürlich auf den Senkel, so dass wir entschieden haben, selbst vor die Hecke einen eigenen Sichtschutz über die gesamte Länge aufzustellen. Dieser sollte nicht all zu teuer sein, aber trotzdem "gut" aussehen.

Was könntet ihr da so empfehlen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.08.2021Holz Sichtschutz-Zaun - Planung übertrieben? Alternativen? Beiträge: 114
26.09.2020Grenzgestaltung - Nachbar will Zaun, wir Hecke Beiträge: 29
18.08.2020Naturnaher Garten mit Hecke anstatt Zaun Beiträge: 98
04.10.2021welcher Gartenzaun mit Sichtschutz Beiträge: 70
18.10.2017Pflanzen als Sichtschutz Beiträge: 80
14.08.2020Sichtschutz, was würdet ihr machen? Beiträge: 51
03.10.2021Hecke entfernen und Gartenzaun setzen Beiträge: 19
15.03.2017Große Hecke in Eigenleistung entfernen? Beiträge: 10
24.08.2019Sichtschutz - welcher Baum ist geeignet Beiträge: 10
07.01.2018Höherer Sichtschutz hinter Regelkonformer Einfriedung? Beiträge: 12
07.08.2021Sichtschutz zum angrenzenden Weg Beiträge: 17
02.10.2020Sichtschutz sibirische Lärche, Rhombus 1,80m - späteres Einspruchsrecht? Beiträge: 18
01.08.2017Problem wegen Grenze der Nachbar-Hecke Beiträge: 26
17.03.2019Zaun neben Grundstücksgrenze stellen Beiträge: 26
08.06.2017Wie hoch darf der Zaun werden? Beiträge: 14
01.05.2020Neubau - Zaun zur Baustraße und Nachbarn Beiträge: 10
01.07.2022Idee für schönen Sichtschutz für Terrasse vor Doppelhaus gesucht Beiträge: 10
03.07.2023Nachbar hat 180cm hohen Zaun ohne finale Abstimmung gesetzt Beiträge: 72
23.04.2018Hecke ist weg Beiträge: 29
31.08.2023ZAUN gesucht - Bilder und Anregungen erwünscht ! Beiträge: 33
12.07.2018Welche Hecke eignet dich als Sichtschutz? Beiträge: 28
10.04.2022Hecke in Schneckenform, um Mülltonnen zu verstecken Beiträge: 18
17.10.2017Rasen von Hecke abgrenzen? Wie optisch schön und günstig? Beiträge: 10
06.08.2008 Kletterpflanze als Sichtschutz Beiträge: 20
27.02.2022Hecke anlegen, wo vorher Gestrüpp herrschte Beiträge: 11
25.08.2021Einen Zaun vor dem Zaun Zulässigkeit Beiträge: 21
28.09.2017Nachbarn wollen neuen Zaun, obwohl da einer steht. Beiträge: 25
17.04.2016Z-Lamellen im OG als Sichtschutz Beiträge: 12
05.09.2020Sichtschutz am Badfenster Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben