Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 101 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Mähkanten gemacht?
Hab keine Lust wieder Tiefborde einzumörteln, ätzende Arbeit.
Taugen flachere, in Sand gesetzt Mähkanten (ggf. mit Mörtelkeil gestützte) Mähkanten was oder hat man da keine lange Freude dran?

Wie siehts aus mit (Corten)Stahlbändern als Mähkante? Finde die Angebote z.B. bei eBay schon krass billig (20m 80€ beispielsweise). Kann das was gutes sein oder ist das schlechte Qualität?
 
Winniefred

Winniefred

Mähkanten habe ich gerne um meine Staudenbeete. Wir machen da aber keinen großen Zirkus. Wir haben da rote günstige Pflastersteine einfach in ein Sandbett gelegt, fertig. Da sollte man nun nicht zigmal darauf rumtrampeln, aber das hält auch. Sehr günstig und leicht wieder zu entfernen, falls man das Beet erweitern oder entfernen möchte!
 
kaho674

kaho674

Ist mir heute früh im wahrsten Sinne über den Weg gelaufen:

schnegel.jpeg


Ein Tigerschnegel. Friss übrigens Nacktschnecken. Ätsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bookstar

Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Mähkanten gemacht?
Hab keine Lust wieder Tiefborde einzumörteln, ätzende Arbeit.
Taugen flachere, in Sand gesetzt Mähkanten (ggf. mit Mörtelkeil gestützte) Mähkanten was oder hat man da keine lange Freude dran?

Wie siehts aus mit (Corten)Stahlbändern als Mähkante? Finde die Angebote z.B. bei eBay schon krass billig (20m 80€ beispielsweise). Kann das was gutes sein oder ist das schlechte Qualität?
einfach Granit oder Betonpflaster 20x20x8cm oder etwas kleiner in Beton setzen. Habe für 20m ca. 6 Stunden gebraucht zu zweit mit Spaten und Schubkarre. Geht also, Betonmaschine ist aber fast ein Muss.
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Der Garten erwacht... einfach herrlich. Entschuldigt die Bilderflut, aber ich freue mich einfach wieder jedes Jahrs aufs Neue an diesem Treiben

bunter-garten-plauder-bilder-thread-396331-1.gif

bunter-garten-plauder-bilder-thread-396331-2.gif

bunter-garten-plauder-bilder-thread-396331-3.gif

bunter-garten-plauder-bilder-thread-396331-4.gif

bunter-garten-plauder-bilder-thread-396331-5.gif

bunter-garten-plauder-bilder-thread-396331-6.gif

bunter-garten-plauder-bilder-thread-396331-7.gif

bunter-garten-plauder-bilder-thread-396331-8.gif

bunter-garten-plauder-bilder-thread-396331-9.gif
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben